Bei Lieferung zur Packstation immer mit Lieferschein?

lilatrudi  15.05.2022, 10:29

Bist du überhaupt bei der Post/DHL registriert und hast eine DHL Kundennummer (Postnummer)?

019182
Fragesteller

Ja Kundennummer hab ich und bin auch AdressTAN registriert

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du direkt an Packstation oder Filiale liefern lässt, bekommst du keine Benachrichtigung zu Hause. An Filiale kannst du mittlerweile auch liefern lassen, ohne bei Packstation, etc... angemeldet zus ein. Bei Packstationen weiß ich es nicht.

"Früher" lieft das so, dass du dich angemeldet hast und eine DHL-Kundennummer bekommen hast. Bei der Versandadresse hast du dann deine Packstation und deine DHL-Kundennummer angegeben.

Ich erhalte in der App einen QR-Code und keinen Brief. Glaube man muss das aktivieren.

Dorfkind63  15.05.2022, 11:22

seit Wochen bekommt man nur noch über die App den QR-Code zur Abholung.

Nein, aber du brauchst ein dhl kundenkonto (dann bekommst du eine Postkarte mit Postnummer), dann geht das alles über die App (Abholcode etc.) ….und du kannst dir Pakete an die verschiedensten Packstationen liefern lassen

019182
Fragesteller

Also nachdem man die AdressTan hat kommt nichts mehr per Post?