Huhu,

es muss auf dir richtige Höhe in einen Zaun eingeschnallt werden. Das kann auch ein ursprünglicher ebglischer Trensenzaum sein. Ist der Zaum nicht in der kleinsten Einstellung am Pferd gewesen, geht das problemlos.

Sei dir nur bewusst, dass das nun eine ganz andere Zäumung mit erheblich anderer Wirkung ergibt und dementsprechend eine Gewöhnung und ein anderes Handling erforderlich ist. Einfach wir auf Trense losreiten wird nicht perfekt funktionieren.

Liebe Grüße

im Prinzip paßt ein normaler trensenZaum oder ein Western-Kopfstück, wenn die Backenstücke so weit verstellbar sind, daß es passend liegt

und du das Sperrhalfter/Tie-down ausschnallst, denn das stöööört !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.