Wird das Böse bald wieder einmal über das Gute triumphieren?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%
Krader303702  03.07.2023, 15:17

und was genau ist böse?

Ingevermehrer
Fragesteller

Seine Erweckung ist nah

11 Antworten

Ja

Ja, Satan wird eines Tages über alle Menschen dieser Welt herrschen und diese unter seiner Gewalt gebracht haben.

Sobald das der Fall ist und es keine guten Menschen mehr gibt, dann hat vorerst das Böse gewonnen haben. Aber! Aber.

Aber dann wird auch schon beginnen die Erde zu wanken und alles zu zerfallen. Der Weltuntergang wird über das Böse kommen. Und das ist die Macht Gottes. Gott wird am Ende das Böse erneut besiegen und das Gute aus den Fesseln des Teufels befreien!

Beste Grüße

GuteHilfe356

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SturerEsel  21.06.2023, 10:42

Du kannst es garnicht erwarten, nicht wahr?

GuteHilfe356  21.06.2023, 10:52
@SturerEsel

Ja, ich will unbedingt die Herrlichkeit Gottes sehen! Klar, darauf freue ich mich! Ich glaube schließlich an Gott! Ich freue mich eines Tages Gott zu sehen! Und wenn ich noch in den Himmel dürfte, das wäre zu krass. Aber das entscheidet Gott. Er entscheidet basierend auf meine Taten!

GuteHilfe356  21.06.2023, 11:10
@SturerEsel

Nein, bin gläubiger orthodox (Christ)!

Ich bin kein "Zeuge Jehovas", welche an "Armageddon" glauben. Ich glaube nämlich an die Heilige Dreifaltigkeit - die "Zeugen Jehovas" nicht.

Ich glaube an folgendes:

Gott, Jesus Christus und der Heilige Geist. Das alles ist Gott! Es ist ein und dieselbe Person!

Der Weltuntergang wird kommen. Nicht nur Zeugen Jehovas glauben daran. Viele Religionen wissen, dass Gott eines Tages die Welt (das Böse) zerstören wird.

GuteHilfe356  21.06.2023, 12:31
@SturerEsel

Hehe, danke für die Liste! Ich weiß, was du meinst! Ja, da kann ich auch nicht widersprechen oder gegen dich strömen! Da bin ich ganz deiner Meinung. Zuletzt war das doch 2012 mit den Maya's, lmao!

Es ist nicht so, dass der Weltuntergang von heute auf morgen passiert. Das wird noch ein paar tausende oder Millionen Jahre andauern - das weiß nur Gott - sein Wille geschehe! Überlege mal: wir wissen nicht, wie lange das Alte Testament gelebt hat. Es wurde aber abgeschlossen - mit dem Beginn des Neuen Testamentes. Und Jesus Christus kam ca. vor 2023 Jahren und hat das Neue Testament - ein neues Kapitel - mit seiner Erscheinung aufgeschlagen. Und darin leben wir nun seit 2023 Jahren. Das ist gar nicht mal so lange her. Das Alte Testament ist viel länger her.

Wir stehen wirklich noch am Anfang des Neuen Testamentes. Es ist noch nicht die Zeit des Weltunterganges gekommen! Es werden noch viel mehr Gottlosigkeiten über uns kommen, als ein offensichtliches und akzeptiertes "sch*ul und l*sbisch sein" oder ein "Abtreten aus der Kirche - dem Haus Gottes". Das zum Beispiel ist eine große Sünde und ist als Christ nicht hinnehmbar. Natürlich sage ich als gläubiger Christ, dass das Ende der Welt naht! Es ist ja nicht normal, was passiert. Es redet kaum einer mehr über/mit Gott, es geht nur noch um weltliche Dinge. Nur noch um das, was der Mensch für sich selbst will. Wir haben uns selbst als Götzen neben Gott erschaffen und vergöttern uns selbst. Ja, so war es öfters in der Menschheitsgeschichte - ja, ich weiß. Aber jeder Mensch, der stirbt, für ihn ist schon sein Urteil gesprochen und sein persönlicher Weltuntergang ist über ihn gekommen.

Warum wir Christen immer sagen, dass der Weltuntergang sich nähert, liegt daran, dass wir Gott tief im Herzen kennen. Wir erkennen, was hier nicht richtig läuft, weil Gott in unserem Herzen sitzt und wir auf ihn hören. Er sagt uns, wenn was richtig und wenn was falsch ist. Wir müssen nur zuhören und die Augen aufmachen!

Das sind die Anzeichen des Weltunterganges, das was wir heute erleben. Wir sollen nicht erschrecken, denn so soll es geschehen. Aber es ist noch nicht das Ende - das hat uns Gott gesagt.

Kriege, Gottesverachtung und -lästerung, Auflehnung gegen Gott, eigene Götzen aufstellen. Jeder denkt nur an sich. Denkt an eine nicht-vorhandene S*xualität. Tritt von der Kirche aus. Jeder vergisst Gott!

Das sind die Anzeichen des Weltunterganges, verglichen mit den Vorwehen einer Frau, wenn sich die Geburt des Kindes ankündigt. Das Kind will geboren werden, aber wann es so weit sein wird, kann man noch nicht genau sagen. So kündigt sich heute auch der Weltuntergang an. Es kann noch einige Zeit dauern, bis es wirklich da ist. Aber wir spüren, dass etwas nicht stimmt!

Den Weltuntergang werden wir wahrscheinlich nicht mehr lebendig miterleben. Innerhalb von 50 Jahren wird die Welt mit Sicherheit nicht untergehen. Auch wenn die Zeit wirklich reif wäre! Denn Gott hat alles Recht dieser und der nächsten Welt, um sauer auf uns zu sein.

najadann  21.06.2023, 10:51

Aber du hast vergessen, dass dein Gott das Böse erschaffen hat, aus welchem Grund auch immer. 😊

GuteHilfe356  21.06.2023, 11:03
@najadann

Danke dir, ja und nein! 😊

Der Teufel war damals ein Engel im Königreich Gottes. Er war sehr mächtig und führte sehr viele Engel an.

Er wollte eines Tages so mächtig werden wie Gott - also mindestens genauso mächtig. Den Teufel packte Eifersucht und Neid, weil er zwar Macht über alle Engel hatte, aber nicht über alle Lebewesen - so wie Gott. Der Teufel unterlag auch Gott, obwohl er Macht über andere Engel hatte und das passte ihm nicht. Er wollte immer mehr, immer mehr.

Und das ist nicht in Ordnung. Gott hat keinen Platz für Neid, Eifersucht und Gier in seinem Himmelreich.

Darum wurde der Teufel aus dem Himmelreich verbannt und nahm den Namen des Satans an. Er ist sein eigener Herrscher geworden, auf der bösen Seite.

Das ganze ging daher nicht von Gott aus. Es war nicht sein Wille, dass Satan (damals als Engel) auf seinen Schöpfer eifersüchtig wird. Aber Gott konnte es so nicht stehen lassen und musste ihn bestrafen. Also hat auch Gott doch noch ihn so erschaffen. Also als Teufel. So hätte der Teufel nämlich nicht weiter im Himmelreich bleiben können. Deshalb wurde er in die Hölle verbannt.

najadann  21.06.2023, 11:09
@GuteHilfe356
Der Teufel war damals ein Engel

und wer hat in deinem Märchen den teuflischen Engel erschaffen?

GuteHilfe356  21.06.2023, 11:18
@najadann

Gott schuf ihn als Engel - als guten Engel. Das war er auch. Bis er nach mehr Macht strebte, obwohl er schon einer der mächtigsten Engel war. Er wollte so werden wie Gott. Aber das ist nicht vereinbar, dass Gottes Werk so werden will, wie sein Schöpfer. Also wurde er aus Gottes Königreich gekickt und er wurde zu Satan verdammt.

Also nicht in meinem Märchen - aber in der Realität - hat Gott den einst den mächtigen Engel, welcher so werden wollte wie Gott, als Satan in die Hölle verbannt.

castoff  21.06.2023, 11:18
@GuteHilfe356

Also können wir uns nun darauf einigen, dass nicht alles nach Gottes Plan verläuft und er nicht von Anfang an weiß was passieren wird

GuteHilfe356  21.06.2023, 11:28
@castoff

Ich kann dir nicht sagen, ob das Gottes Plan war oder nicht - dass Satan sich gegen ihn auflehnt. Das weiß nur Gott! Ich weiß nicht, was Gott geplant hat!

Aber ich weiß, dass Gott weiß, was er tut.

castoff  21.06.2023, 11:30
@GuteHilfe356

Genau so wie er damals diesen Baum im Paradies aufgestellt hat und nicht vorher gewusst hat dass Adam und Eva davon naschen werden?

Letzten Endes hast du dir das was du da gesagt hast selbst so ausgelegt wie es dir richtig erscheint. Deswegen heißt es Glaube und nicht Wisse.

najadann  21.06.2023, 11:33
@GuteHilfe356

Demnach erschuf Gott einen fehlerhaften Engel, seine Allmacht ist ihm entgleitet, oder aber mit böser Absicht.

GuteHilfe356  21.06.2023, 11:38
@castoff

Das mit Adam und Eva, ja. Das wusste Gott, dass der Mensch schwach ist und sich verführen lässt. Er hat ja gesagt, dass die davon nicht essen dürfen. Aber wenn sie verführt werden und sich auf die Schlange einlassen, was solle Gott tun? Sie hätten sagen können: "Nein, Gott hat es uns verboten! Wir werden davon nicht essen!" Aber sie taten es nicht.

Also bestrafte Gott auch Adam und Eva dafür. Die Folgen sind heute in der männlichen und weiblichen Natur erkennbar.

Ich kann Gott nicht veruteilen und sagen, ob er das wollte oder gar wusste. Ich kann nicht in seine Gedanken schauen. Ich verstehe - in der Hinsicht - die Absichten Gottes nicht! Ich solle aber auch meinen Gott nicht hinterfragen, sondern mich auf ihn verlassen und dankbar sein, für all' das, was ich hier und heute habe. Meinen Glauben, meine Liebe und meine Hoffnung an Gott!

jorgwalter57  21.06.2023, 11:39
@GuteHilfe356

Das weiß nur Gott! Ich weiß nicht, was Gott geplant hat!

Aber ich weiß, dass Gott weiß, was er tut.

Au Backe.

castoff  21.06.2023, 11:45
@GuteHilfe356

Och, eigentlich ist das Muster ziemlich deutlich.

Hätte er das alles vorher gewusst, hätte er sie auch nicht in Eden setzen müssen sondern gleich außerhalb. Geht man die Bibel durch, so hat er ja ständig Leute getestet.

Adam und Eva, Vater Abraham, Hiob?

Bei Luzifer ging diese Unwissenheit dann so weit dass ein ganzer himmlischer Krieg geführt wurde, demnach.

Aber wie gesagt, du musst bei diesen Punkten auch gar nichts wissen. Es geht ja ums Glauben. Wenn dir das genügt dann ist ja alles gut für dich.

GuteHilfe356  21.06.2023, 11:47
@najadann

Das wird wohl kein Mensch beantworten können, denn das weiß nur Gott, ob es Absicht war oder nicht. Aber das ist auch am Ende egal.

Ich bin teilweise echt froh, wie es gelaufen ist. Denn dadurch habe ich erkennen dürfen, dass Gott die bessere Wahl ist. Dass Gott der einzig und wahre Herrscher ist!

Gott führt nichts böses im Schilde. Das ist eine böse Anschuldigung.

GuteHilfe356  21.06.2023, 11:53
@castoff

Nein, nicht gut. Das ist nicht genügend "nur" zu glauben. Das ist falsch.

Der Glaube allein reicht nicht. Ein wahrer Christ muss sich auch mit den Worten Gottes auseinander setzen und diese verstehen, damit man Gott kennt und nicht nur glaubt ihn zu kennen. Darum lese ich mich gerade auch in die Bibel ein.

Bin gerade bei 1. Mose/14,1

Ich bin noch am Anfang. Ich muss noch ein bisschen was lesen, damit ich vielleicht - wenn es denn so ist - das "Muster" erkenne, dass du aktuell zu behaupten scheinst.

jorgwalter57  21.06.2023, 11:56
@GuteHilfe356

Jeder der behauptet, die "Wahrheit" zu kennen ist größenwahnsinnig oder extrem leichtgläubig. Mir sind solche Menschen im höchsten Maße suspekt.

GuteHilfe356  21.06.2023, 12:32
@jorgwalter57

Dann muss man sich selbst die Bibel zur Hand nehmen und diese lesen! Dann erkennt man die Wahrheit. Man muss sich nur damit beschäftigen, wenn man zu viel verschiedenes hört!

najadann  21.06.2023, 12:48
@castoff
Es geht ja ums Glauben.

genau, wissen muss man nichts, einfach jeden erdenklichen Unsinn glauben der jemals aufgeschrieben wurde 🙂

castoff  21.06.2023, 12:50
@najadann

Aber ja doch. Deswegen heißt es doch Glauben.

Also lass ich sie in dem Glauben.

najadann  21.06.2023, 12:51
@GuteHilfe356
Aber wenn sie verführt werden und sich auf die Schlange einlassen, was solle Gott tun?

Wer hat die Schlange erschaffen? 😁

GuteHilfe356  21.06.2023, 13:10
@najadann

Nein, man muss wissen. Diese Aussage ist völlig irreführend!

Du kannst ja nicht glauben, dass zum Beispiel es unter der Erde, wenn du 5.500 Kilometer in die Erde gräbst, du auf einen lebendigen Menschen triffst, der eine Bar betreibt. Ich meine, klar. Den Glauben kannst du haben - ist ja schön und gut.

Aber ist das auch realistisch, an was du da glaubst?

Denn da wird es heiße Temperaturen geben und Sauerstoff, wird dem Menschen auch dort fehlen.

Der Glaube ist gut - das ist das Fundament. Aber das Wissen. Das ist das, womit du dein Haus auf das Fundament baust!

Und so ist das mit dem Glauben. Es ist gut zu wissen, dass Gott existiert und dass man daran glaubt. Das ist ein Fundament. Aber man muss sich auch Wissen aneignen, warum man daran glaubt, dass er existiert. Und das hat uns Gott alles in der Bibel erklärt. Seine Weggefährten haben alles für uns niedergeschrieben. Und wenn wir das Wissen nehmen und es auf unsere Fundamentplatte legen, dann bauen wir gemeinsam mit Gott das Haus Gottes (Kirche) und werden eines Tages bei Gott im Himmel sitzen!

najadann  21.06.2023, 13:21
@GuteHilfe356

Du irrst dich durch deinen Glauben.

Der Glaube ist gut - das ist das Fundament. Aber das Wissen. Das ist das, womit du dein Haus auf das Fundament baust!

Der Glaube ist kein Fundament, Wissen schafft ein Fundament.

Wenn die Herdplatte heiss ist, du aber glaubst sie sei kalt, dann wirst du dir die Hände verbrennen.

GuteHilfe356  21.06.2023, 13:34
@najadann

Nein, du muss ja erstmal einen Glauben haben, um etwas darauf aufbauen zu können.

In deinem Beispiel stellt die Herdplatte das Fundament dar. Die Erkenntnis, ob es hinterher warm oder kalt ist, das ist das Wissen. Du brauchst aber zunächst die Herdplatte bei dir, damit du dir das darausziehende Wissen aneignen kannst.

Du kannst dir denken, dass es kalt sein wird, wenn du deine Hand drauflegst, obwohl alle Schalter beispielsweise an sind. Das ist eine Theorie, der du in den nächsten Sekunden nachgehen wirst. In dem Moment, in der du die Hand auf die heiße Platte legst und losschreist - ohne vorher kontrolliert zu haben, ob diese an sind oder nicht - weißt du, dass es falsch war, was du geglaubt hast. Jetzt hast du dein Wissen erweitert und weißt, dass du erstmal auf die Schalter schaust und dann deine Hand ggf. oben drauflegst. Das ist das Wissen.

Und so ist das auch beim Glauben. Wir müssen zunächst Glauben (Fundament schaffen) und uns dann das Wissen beschaffen.

najadann  21.06.2023, 14:05
@GuteHilfe356

Du widersprichst dir selbst und bestärkst meine Aussage

Jetzt weißt du, dass es falsch war, was du geglaubt hast. Jetzt hast du dein Wissen erweitert und weißt, dass du erstmal auf die Schalter schaust

Genau dein Glaube war falsch, Kontrolle bringt Wissen, ein Fundament in deinem Leben. Das bedeutet nichts anderes als, das du dein blinder Glaube erst überprüfen sollst.

GuteHilfe356  21.06.2023, 14:42
@najadann

Dein letzter Satz klingt plausibel. Aber ich werde dennoch Gott "blind" vertrauen, weil ich ihn schon erkannt habe. In meinen Augen gibt es keinen Grund mehr an ihn zu zweifeln! Alles wurde mir offenbart! Und ich glaube aus tiefstem Herzen daran!

jorgwalter57  22.06.2023, 09:20
@GuteHilfe356

Ich besitze fünf verschiedene Ausgaben der Bibel. Alle mehrfach gelesen und jahrelang studiert. Können Sie ähnliches von sich sagen?

Welche "Wahrheit" meinen Sie? Die Genesis, sprechende Schlangen/Esel/brennende Büsche, Adam & Eva, Noah und die weltumspannende Flut, wandelnde Zombies in den Straßen von Jerusalem uswusf.?

jorgwalter57  22.06.2023, 09:25
@GuteHilfe356

...man muss sich auch Wissen aneignen, warum man daran glaubt, dass er existiert. Und das hat uns Gott alles in der Bibel erklärt.

Ihr "Wissen" basiert auf einem Zirkelschluss = Logikfehler.

Könnte man "wissen".😉

GuteHilfe356  22.06.2023, 10:55
@jorgwalter57

Ich meine die Wahrheit! Die Wahrheit kennst du mit Sicherheit auch, nur du glaubst nicht daran!

Nein, ich habe es nie behauptet! Ich habe erst vor ein paar Wochen angefangen mich mehr mit der Bibel zu beschäftigen und mir macht es sehr Spaß meinen Glauben auszubauen, indem ich das Wort Gottes lese/höre und verstehe!

Mir geht es seelisch so gut, wie nie zuvor!

GuteHilfe356  22.06.2023, 10:56
@jorgwalter57

Oh man, haha 🤦‍♂️🙈😉 Ich lasse das einfach mal so stehen! Aber ich mag dein Humor! 😊

jorgwalter57  22.06.2023, 11:32
@GuteHilfe356

Ich meine die Wahrheit! Die Wahrheit kennst du mit Sicherheit auch, nur du glaubst nicht daran!

Welche "Wahrheit"? Ihre? Mir sind Leute, die behaupten die "Wahrheit" zu kennen, immer schon suspekt gewesen.

Immer wieder erheiternd, wenn fremde Personen behaupten, sie "wüssten" was ich weiß, glaube, fühle, tue.

MeisterShiva  21.06.2023, 11:48

Es gibt gute Menschen? Hab ich noch nie von gehört. Außerdem was macht dich so sicher, dass der Teufel böse ist, und dein Gott nicht?

Bei einem muss ich dir aber recht geben.

Weltuntergang klingt schon spaßig. Die Menschheit braucht dafür aber keinen Teufel, die schafft es allein. 😂

GuteHilfe356  21.06.2023, 12:01
@MeisterShiva

Doch, auch heute gibt es noch gute Menschen. Schwer vorstellbar, ich weiß. Aber es gibt sie noch!

Meine eigene Erfahrung mit Gott - das macht mich so sicher, dass er der gute ist. Und Satan der böse. Gott hat mich mein Leben lang begleitet. Er hat Bekannte von mir bei offensichtlichen Autounfällen gerettet, wo die Ärzte meinten, es sei nicht möglich, dass man sowas überstehe. Manchen hat er Zeichen gegeben, wo diese sterben sollten. Und da sind diese auch gestorben. Er hat in meiner Verwandtschaft einen Dämon vertrieben, der Verwandte wurde geheilt. Ich habe eine schöne Beziehung zu Gott. Er ist der beste und womöglich der einzige wahre Freund, den ich um mich herum habe.

Ja, das mit dem Weltuntergang passt 🙈 Das schafft die Menschheit mittlerweile alleine. Wobei die Menschheit, die das "von alleine" schaffen könnte, von Satan schon verwirrt wurde und nicht mehr weiß, was sie tut! Sie sind durch Satan beeinflusst! Nur sie wissen es nicht.

MeisterShiva  21.06.2023, 12:22
@GuteHilfe356

Ave Sat...ich lass das lieber 😅

Hmmm, wenn ich das so gegenüber stelle... meherere Massenmorde wie Kreuzzüge, Hexenverbrennungen, Heidenjagdt, Zerstörung von Heidentum inden man jeden Feiertag der Heiden nimmt, und aus ihn einen Christlichen macht, dann haben wir noch Vergewaltigung durch die Kriche und die Liste geht noch länger.

Beim Satanismus haben wir Freiheit, Drogenkonsum und gute Musik...Ritual und Morde an Jungfrauen ist nur ein Vorurteil und nicht mit den meisten satanistischen Grundsätzen vereinbar.

Hier ist auch der Witz an der Sache. Laut dir ist Satan, Dämon und ähnliches böse, ich frage mich warum?

Lucifer gab den Menschen das Wissen, die Möglichkeit, selbstständig zu denken. Das ist nämlich der Apfel, den die Schlange Eva gibt.

Im Voodoo werden alle Wesen geehrt. Denn wenn der Teufel böse wäre, würde er nicht auf die Hölle aufpassen, er würde die Tore öffnen und hinausgehen, denn er weiß, dass ohne ihn, die Welt brechen würde.

Dämon heißt Gott, den nur im Christentum und ich glaube im Islam (weiß ich aber nicht) sind Dämonen böse. In jeder anderen Religion, sind es einfach Geister. Den das Etwas ausschließlich Böse ist, und das Andere ausschließlich gut, klingt für mich sehr unwahrscheinlich.

Dass du zu deinem Gott stehst ist schön, doch nicht so schön ist es, wenn du auf Meinem rumhackst.

GuteHilfe356  21.06.2023, 12:55
@MeisterShiva

Nein, ein Dämon ist nicht Gott. Da greifst du etwas falsch auf. Ein Engel stammt von Gott - er ist die helfende Hand Gottes. Ein Dämon ist der Soldat Satans. Er unterstützt Satan dabei, seinem Werk zu vollbringen - das böse Werk.

Satan ist böse. Ich kann dir auch erklären warum. Der Teufel hat in Gestalt einer Schlange damals Eva verführt gegen Gott - ihren Schöpfer - zu handeln. Sie aß vom verbotenen Apfel und hat Adam gleich mitverführt. Und darum geht es. Es ist die Verführung, die Boshaftigkeit und das Manipulative durchgezogen worden. Willst du etwa, dass dich jemand so behandelt? Dass du abgezogen wirst? Dass man dich böse behandelt? Das man dich dazu verührt Drogen zu nehmen, obwohl du es nicht willst, es aber trotzdem tust? Dass du dir dein Leben dadurch verbaust? Wie fühlst du dich denn, wenn du alldem nachgehst? Gut oder schlecht?

Gott steht für Liebe und Frieden. Für solche Sachen gibt es im Himmel keinen Platz. Für Betrug, Lügen, Neid, Gier, Eifersucht - ja, für all' das gibt es im Himmel keinen Platz. Das alles hat damals der Teufel in seiner Engelsgestalt im Himmel eingebracht. Das passt aber nicht zum Ebenbild Gottes. Denn Gott schuf alles so, wie er selbst ist. Mit Liebe und Hoffnung. Frieden und Glück! Freundlichkeit und Menschlichkeit! Der Teufel hat die Menschen verwirrt und so gemacht, wie sie heute sind. Gott hat sie so nicht geschaffen. Es ist durch die Verführung Satan's so passiert, wie es damals bei Adam und Eva war. Wir hören immer noch auf den Satan. Und das geht nicht. Die Menschheit hat es immer noch nicht verstanden. Satan verführt uns heute genauso, wie er es damals mit Eva und Adam getan hat! Die Menschheit muss aufwachen, das geht so nicht. Gott schafft nichts böses. Ja, er hat Satan und Hölle erschaffen. Aber seitdem hat Satan übernommen und tut das, was er will. Satan ist der Herrscher der Hölle, nicht Gott. Das muss man klar differenzieren! Satan wollte ja mehr Macht. Genauso viel Macht wie Gott. Und diese Macht darf er mit Gottes Einverständnis ausüben. Aber nicht im Himmel, sondern in der Hölle. Wo es kein schöner Ort ist. Wo Angst und Schrecken, Furcht und Ungerechtigkeit, Dunkelheit und der ewige Tod auf einen wartet. Im Himmel hingegen viel Liebe und Frieden mit Gott!

Gott hat dem Menschen einen freien Willen gelassen. Wir dürfen uns entweder für Gott (Frieden) oder für den Teufel (Leiden) entscheiden. Gott will, dass wir an ihn glauben, weil wir wissen, dass er die bessere Wahl ist. Er will, dass es aus dem Herzen kommt und nicht, weil er sagt, dass er der bessere ist, dass wir deshalb an ihn glauben. Wir sollen es selbst erkennen und daran glauben. Das will Gott! Satan ist böse!

MeisterShiva  21.06.2023, 13:00
@castoff

Warum sollte der Satan immer Gottes Gegner sein? Oder für das Gegenteil stehen? Ich sehe Ihn als ein Symbol für Selbstständigkeit, Wissen und deswegen sollte man ihn nicht verteufeln (Wortspiel beabsichtigt) sonderen als jenes Symbol wertschätzen.

GuteHilfe356  21.06.2023, 13:16
@castoff

Könnte man meinen, ist aber nicht richtig.

Darum soll man nicht so viel über Gottes Werk nachdenken und es hinterfragen. Satan führt uns dann genau zu solchen falschen Gedankengängen!

MeisterShiva  21.06.2023, 13:23
@GuteHilfe356

Doch, das Wort Dämon bedeutet göttliches Wesen. Das ist die genaue Übersetzung. In den Religionen vor dem Christentum waren die durchaus sehr nett. Im Voodoo werden Dämonen als sehr gefährlich, aber auch Hilfsbereit angesehen.

Das Meiste was du schreibst, kann man genauso über Gott sagen...

Du sagst der Gott lässt uns die freie Wahl, Frieden mit ihm, oder Leid ohne ihn... wo ist das gütig oder voller Liebe, sollte dein Gott uns nicht alle aufklären, wenn er so nett ist bzw wenn das der einzige Weg zu ihm ist?

Doch der Teufel 😈 gibt dir wahre Freiheit. Du kannst mit oder ohne ihm leben. Er verurteilt dich nicht. Er bietet dir nur an, ihn zu zuhören. Er will das du denkst. Jemanden zu etwas zwingen, was Dieser nicht will, wiederspricht übrigens den satanistischen Lehren.

Tausende Menschen beten jeden Tag, doch beten Sie in die falsche Richtung. Den Satan antwortet immer, und die Antwort ist immer gleich... denke selbstständig nach und finde heraus wo das Problem liegt. Frieden kommt von Frieden wahren nicht von Krieg führen wie es die Christen, Muslime ect. tun

Wegen Religionen ist auf dieser Welt so viel Krieg... wegen Satanismus nicht.

Ist es wirklich Satan der den Menschen die Verwirrung schenkt? Oder der Wahnsinnige, der seinen Sohn ans Kreuznageln lassen hat, obwohl er auch ohne Probleme sich der Welt offenbaren könnte. Es ist doch seine Welt, warum sollte der Teufel die regieren? Und wenn alles was Gott schafft, so ist wie er, warum ist dann sein Sohn so ober böse, obwohl der Satanismus eindeutig mehr für das Wohl der Menschheit tut, als die Kirche?

Ich sage, das dass schlimmst Übel dieser Welt von deinem geisteskranken Gott kommt...und die einzige Rettung bist du selbst

MeisterShiva  21.06.2023, 13:25
@GuteHilfe356

Perfekt. Lasst uns nicht nachdenken, sondern Blind dem nächst Bestem hinterher rennen... Satan steht für selbstständiges Denken. Also das genaue Gegenteil deiner Antwort. "Du solltest alles, auch mich hinterfragen" das ist, was Satan sagt, er gibt die Möglichkeit, selbst zu entscheiden

GuteHilfe356  21.06.2023, 13:51
@MeisterShiva

Gott bewahre!

Mutige Entscheidung sich gegen Gott zu stellen.

Wenn ich dir jetzt sage, dass du lebendig in einen Vulkan springen sollst - wirst du es tun?

Ich hoffe nicht, denn du wirst qualvoll verbrennen und sterben. Du weißt, dass daraus nichts gutes folgen wird. Du willst dich ja nicht in eine Drangsal begeben! Du willst nur in Frieden leben!

Und so ist das auch mit Himmel und Hölle.

Himmel: Schöne Landschaft, Frieden, Zusammenarbeit, Liebe, jeder mag jeden, ewiges Leben

Hölle: heißes Feuer (nicht verglichen mit dem Feuer dieser Welt, es ist viel heißer) - es ist sehr schwül, kein Frieden (es gibt laute Schreie, es wird geflucht, es gibt keine Ruhe), keine Zusammenarbeit, jeder hasst sich untereinander, keiner gönnt dem anderen etwas/keiner hat einen Grund glücklich zu sein, ewiger Tod

Gott lässt uns den Weg frei, eigenständig zu entscheiden! Unter dem Abwiegen was gut und was böse ist. Wer wünscht sich selbst etwas schlechtes? Wenn man sich auf seelischer Ebene etwas schlechtes wünscht, dann entscheidet man sich für die Hölle.

Aber, wenn man nicht lebendig in einen Vulkan springen will, wie ich es oben beschrieben habe, dann entscheidet man sich für den Weg Gottes - dem Himmel. Wenn man sich in dieser Welt nach Frieden sehnt, dann sollte man es für das Leben nach dem Tod auch wollen. Also wenn man es nur will. Man kann auch denken: "Ach, ich habe hier gelebt, es war schön. Später kann ich in der Verdammnis leben, alles gut." - Gott bewahre vor solchen Aussagen! Wenn man sich aber dazu bewusst entscheidet, dann darf man aber nicht vergessen, dass das spätere Leben nie enden wird. Es ist voll zeitlos und ganz unbegrenzt.

MeisterShiva  21.06.2023, 14:10
@GuteHilfe356

Ich stimme dir vollkommen zu... allem was du geschrieben hast, bis auf eine kleine Sache, du hast einen Fehler gemacht😇 du hast Gott und Satan verwechselt. Wie du gesagt hast, Satan stürzt jeden in Verwirrung, nur halt andersrum. Also Gott stürzt jeden in Verwirrung, den nur so, macht die Bibel Sinn.

Was hältst du von einer Wette:

Wenn dein Glaube so stark ist und Gott an deiner Seite... dann ließ doch mal die Bibel von LaVey. Wenn du danach immernoch deiner Meinung bist, lese ich gerne die andere langweilige Bibel ;)

Dein Gott erlaubt dir das ja, wenn er dir einen freien Willen schenkt.

Da du vermutlich nicht darauf eingehen wirst, verabschiede ich mich. Das Gespräch ist langweilig geworden und ich muss noch Sonnnnencreme für meine Ferien in der Hölle einpacken.

Grüße deinen verrückten Schöpfer von mir 🤘und bis zum nächsten Mal

GuteHilfe356  21.06.2023, 14:53
@MeisterShiva

Sorry, ich musste echt schmunzeln! Dein Humor liebe ich. Und das meine ich voll ernst 🙈🫡

Ich meine diese Art von Humor:

Das Gespräch ist langweilig geworden und ich muss noch Sonnnnencreme für meine Ferien in der Hölle einpacken.
Grüße deinen verrückten Schöpfer von mir 🤘und bis zum nächsten Mal

Ich reiße hier und da auch mal "verrückte" Aussagen, wo ich selber drüber lachen muss. Also jetzt nicht bezogen auf Gott, aber in anderen Bereichen. Menschlich bist du echt top, habe auch nichts dagegen 🤪 Tue nur das, was du nicht lassen kannst! Dafür hat Gott dir den freien Willen geschenkt.

Aber wenn du vor Gott stehst, ist alles zu spät! Vergesse meine Worte nicht. Wobei es nicht meine Worte sind, es sind die Worte Gottes, die ich nur wiedergebe. Sei dir in allem bewusst, was du tust und kenne die Folgen. Nicht, dass du dich am Ende wunderst/aufregst/überraschst. Du sollst wissen, dass wen man nicht in den Himmel kommt, man in der Hölle landen wird. Und das ist kein schönes Leben. Sei dir bitte dessen bewusst!

Danke für das Angebot, aber ich habe mir erst eine katholische Bibel zugelegt, in der ich schon seit Wochen lese. Das wird noch einen Moment lang dauern, bis ich damit durch bin! Vielleicht lese ich deine Empfehlung danach, damit ich weiß, wie ich nicht zu leben habe!

Danke, wünsche dir auch alles Gute!

Pass auf dich auf!

Beste Grüße

GuteHilfe356

MeisterShiva  21.06.2023, 17:41
@GuteHilfe356

Du wirst überrascht sein, wie ähnlich die satanistischen Gebote (CoS) den 10 von den Christen sind.

Danke für das Gespräch, das meine ich aufrichtig 👍

castoff  22.06.2023, 15:12
@GuteHilfe356

1 Johannes 4:1:

"Ihr Lieben, glaubt nicht einem jeden Geist, sondern prüft die Geister, ob sie von Gott sind; denn viele falsche Propheten sind hinausgegangen in die Welt"

Spr 18,17:

"Recht bekommt in seinem Streitfall der Erste, aber dann kommt der andere und geht der Sache nach"

-

Doch, ich glaube laut der Bibel darf man Sachen hinterfragen. Du selbst hast einfach nur Angst davor kritisch zu sein.

Krader303702  03.07.2023, 15:17

Und was macht einen guten Menschen aus?

Nein

Niemals. Wann war es in der Vergangenheit denn schon einmal?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein. Weil Gott für den Sieg sorgt. 🎇

Besorge Dir die Bibel. Da wird sogar das Ende der Geschichte erzählt.

Ja, Gott kennt die Zukunft. Lese die Offenbarung, das ist das letzte Teil der Bibel. Es wird noch viel passieren. Aber Gott ist der Gewinner!

https://www.bibel-gratis.de/bestellen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Ich glaube weder an die Existenz einer ewigen Seele, noch an den jüngsten Tag oder andere Endzeitvorstellungen mit einer finalen Abrechnung. Auch vermeintliche Sünden sind für mich nur eine Erfindung des Menschen

Ich glaube auch weder an "das Gute" oder "das Böse" - so sollen etwa einige NS-Kriegsverbrecher im Privatleben liebevolle Familienväter gewesen sein.

Es gibt Verhalten das ich befürworte und als "gut" ansehe und anderes Verhalten, das ich ablehne und als "böse" betrachte. Aber das ist natürlich keine objektive Wahrheit.

Mal gewinnen die Guten und mal die Bösen. Es ist ein ständiges Auf-und-ab.