Kann man eine verstorbene Person wieder herrauf beschwören?

12 Antworten

Man könnte einen Geist aus einem Grab heraufbeschwören.
Es handelt sich hierbei um die schwärzeste Magie der Schwarzen Magie
- die Nekromantie (Totenbeschwörung).

Es gibt 2 Arten der Nekromantie:

  • Sycomantie; Es erscheint nur ein Schattenbild.
  • Nekyomantie; Der Körper des Toten richtet sich wieder auf.

WARNUNG: Es ist extremst gefährlich Nekromantie zu praktizieren - insbesondere sollte man ein unerfahrerner Magier sein. Manchmal ist ein Pakt mit dem Teufel notwenig u. nicht selten hat der Tote den intensiven Wunsch, wieder zu leben u. würde es somit versuchen in dem er/sie die Lebensenergie des Magiers aufsaugt. Es müssen daher ausreichende Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden.

Zum eigenen Schutz kann der Magier auf die Hilfe anderer Geister zurückgreifen. Man kann sich auch Gehilfen holen, die zur Begleitung des Weges Fackeln tragen.

Zur Totenbeschwörung ist ausschließlich die Zeit des Neumondes günstig.

Neun Tage dafür muss der Magier sich in einen leichenähnlichen Zustand versetzen, um die Verbindung zum Totenreich aufzubauen. Dies erlangt man indem man sich mit von Tod umwitternden Gegenständen wie Fleisch- u. Knochenstücken begibt, Leichenhemden trägt - die man bis zur Vollführung des Rituals nicht ablegt, eine Bestattungsrede über sich selbst hält u. dabei Brot u. Traubensaft als Gegenstück zum Wein verwendet u. sowie sich jeder Gemeinschaft mit Frauen enthält.

Die beste Zeit ist zwischen Mitternacht u. ein Uhr. Zu dieser Zeit geht der Beschwörer auf dem Friedhof u. zieht einen magischen Kreis vor dem Grab. Für die Räucherung wird eine Mischung aus Schierling, Bilsenkraut, Safran, Opium, Aloe, Blut u. Knochen verbrannt. Anschließend wird der Sarg freigelegt u. geöffnet. Nun berührt der Magier die Leiche mit seinem Zauberstab, befiehlt ihr sich zu erheben u. spricht folgende Beschwörung:,,Bei der heiligen Auferstehung u. bei den Qualen der Verdammnis beschwöre u. befehle ich Dir, Geist des Verstorbenen (Name), auf meinem Ruf zu antworten u. diesen heiligen Zeremonien zu folgen, damit Du nicht von den ewigen Qualen gepeinig werdest. Berald, Beroald, Balbin, Gab, Gabor, Agaba, erhebe Dich, erhebe Dich, so fordere ich Dich auf u. befehle es Dir!"

Nachdem die Formel 3 mal wiederholt wurde, kehrt der Geist in den Körper zurück u. beantwort die Fragen des Magiers.

Nach dem Ritual verbrennt der Magier den Leichnam, damit er nicht mehr gestört u. durch Zauberei zum Leben erweckt werden kann.

Weitere Infos:
https://www.satanshimmel.de/totenbeschwoerung-anleitung
https://www.wattpad.com/story/201822696-schwarze-magie

BurkeUndCo  03.04.2020, 20:17

Der erste April ist doch schon vorbei --- wo hast Du nur diese Phantasiegeschichten her?

Sadjuliagirl
Fragesteller

Aber ich liebe meine Oma ich will sie nicht verbrennen und sie ist bestimmt nicht böse. Und auf Gott und den Teufel scheiße ich Gott hat mir meine Oma genommen und der Teufel war auch nur mal nh Engel

Hallo Sadjuliagirl,

nein, das geht nicht und zwar aus folgendem Grund: Die Toten sind nicht mehr existent! Das bestätigt die Bibel mit den Worten: "Die Lebenden wissen, dass sie sterben werden, aber die Toten wissen gar nichts, auch bekommen sie keine Belohnung mehr, weil jede Erinnerung an sie in Vergessenheit geraten ist... Alles, was du tun kannst, das tu mit deiner ganzen Kraft, denn es gibt weder Tun noch Planen noch Wissen noch Weisheit im Grab, dort, wohin du gehst" (Prediger 9:5,10, NW 2013).

Heißt das aber, dass mit dem Tod für immer alles vorbei ist? Nein, denn die Bibel kündigt an, dass Gott die Gräber der Toten leeren wird. Die Bibel spricht hier von der Auferstehung. Dies ist keine vage Hoffnung, denn Jesus Christus sagte gemäß Johannes 5:28,29: "Wundert euch nicht darüber, denn die Stunde kommt, in der alle, die in den Gedächtnisgrüften sind, seine Stimme hören und herauskommen... zu einer Auferstehung des Lebens."

Ein treuer Diener Gottes namens Hiob, der lange Zeit vor Jesus lebte, kannte bereits die Hoffnung der Auferstehung. Es sagte: "Alle Tage meiner ... [Zeit im Grab] werde ich warten, bis meine Ablösung kommt. Du wirst rufen und ich, ich werde antworten." (Hiob 14:14, 15).

Die Hoffnung der Auferstehung, wie sie die Bibel lehrt, hat dem Tod den Schrecken genommen. Damit in Verbindung werden sich eines Tages auch die folgenden prophetischen Worte erfüllt haben: "Tod, wo ist dein Stachel?" (1. Korinther 15:55). Dann wird er Tod die Menschen nicht mehr gleichsam wie ein Stachel durchbohren, da es ihn einfach nicht mehr geben wird!

Wo aber wird die Auferstehung stattfinden? Viele glauben, dass die Auferweckten einmal bei Gott im Himmel leben werden. Es stimmt, die Bibel verheißt himmlisches Leben. Das gilt jedoch nur für eine bestimmte Gruppe treuer Diener Gottes.

Die meisten - und dazu zählen auch Menschen, die niemals an Gott geglaubt haben - werden zu einem Leben hier auf der Erde auferweckt. Über sie heißt es in einer alten Prophezeiung: "Die Sanftmütigen aber werden die Erde besitzen, und sie werden wirklich ihre Wonne haben an der Fülle des Friedens" (Psalm 37:11).

Für diejenigen, die auferweckt werden wird es so sein, als seien sie aus einem langen Schlaf erwacht. Das Leben, das sie dann erwartet, wird alles bisher Bekannte übertreffen: Niemand wird mehr alt oder krank werden, alle werden satt und es wird auch nirgendwo auf der Erde mehr Kriege geben.

In dieser Zeit werden die Auferstandenen die Chance erhalten, Gott kennenzulernen und ihm zu dienen. Jeder, der Gott von Herzen liebt und ihm treu bleibt, wird dann für immer auf der neu gestalteten Erde am Leben bleiben!

Wenn wir also an den Tod denken, dann brauchen wir eigentlich nicht mit Schrecken erfüllt sein, im Gegenteil! Ist die Hoffnung, durch eine Auferstehung eines Tages hier auf der Erde weiterzuleben, ohne Leid und Elend, nicht etwas Großartiges? Und auch dann Deine Oma wiederzusehen?

Die Bibel beschreibt diese Zeit mit den sehr ergreifenden Worten:"Siehe! Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen weilen, und sie werden seine Völker sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein. Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen" (Offenbarung 21:3,4).

Wenn dieses schöne Versprechen in Erfüllung gegangen ist, dann braucht sich niemand mehr Gedanken ums Sterben oder den Tod zu machen. Dann liegt eine Zeit endlosen Lebens in Glück und Frieden vor uns! Zu schön, um wahr zu sein? Nicht, wenn man der Bibel vertraut, die schon tausendfach bewiesen hat, dass ihre Vorhersagen immer in Erfüllung gehen!

LG Philipp

Die Bibel sagt, dass wir zunächst im Tod „schlafen“. Wir sind nicht mehr existent. Es gibt keine Seele, die nach dem Tod irgendwo weiterlebt. Die Bibel sagt, dass wir lebende Seele SIND. Wir haben keine Seele, die ausserhalb unseres Körpers existiert.

Warum verglich Jesus den Tod mit einem Schlaf? Weil wir aus dem Todes-„Schlaf“ wieder auferweckt werden können.

Jesus sagte über Lazarus: „Lazarus ist eingeschlafen.“ Damit meinte Jesus nicht, dass sich Lazarus ausruhte. Er erklärte es seinen Jüngern genauer: „Lazarus ist gestorben“ (Joh. 11:11-14).

Tot zu sein lässt sich also damit vergleichen zu schlafen. Jesus sagte nicht, Lazarus wäre im Himmel oder bei verstorbenen Angehörigen. Und er sagte auch nicht, Lazarus würde in der Hölle leiden oder in einem anderen Körper wiedergeboren werden.

Im Gegenteil: Es war, als ob sich Lazarus im Tiefschlaf befand. Die Bibel gebraucht diesen Vergleich noch öfter.

Zu wissen, was beim Tod geschieht, befreit uns von vielen falschen Vorstellungen. Die Bibel lehrt, dass die Toten keinen Schmerz oder Kummer haben. Falsche Religionen belügen uns über den Tod. Sie behaupten dasselbe, was Satan in Eden behauptete: dass wir nach dem Tod nicht wirklich tot sind (1. Mose 3:1-5).

Doch Gott hat die Macht, uns vom Tod zu befreien. Und er hat versprochen: „Als letzter Feind wird der Tod beseitigt“ (1. Kor. 15:26).

Diese Macht hat Gott seinem Sohn übertragen (Joh. 5:22). Er zeigte durch verschiedene Auferweckungen, dass er die Macht dazu hat (siehe Lazarus oder die Tochter des Jairus).

Wie Jesus sagte, werden alle auferweckt, „die in den Gedenkgräbern sind“ (Joh. 5:28).

Das bedeutet, dass sich Jehova Gott an jeden erinnert, den er auferwecken möchte.

In der Vergangenheit lebten die Auferstandenen wieder auf der Erde bei ihrer Familie und ihren Freunden. So wird es auch in Zukunft sein, nur noch viel besser: Den Auferstandenen steht in Aussicht, für immer auf der Erde zu leben. Sie werden nie mehr sterben müssen.

Und das Leben wird dann ganz anders sein, als wir es heute kennen. Es wird keinen Krieg, keine Verbrechen und keine Krankheiten mehr geben.

Wer wird auferweckt werden? Jesus sagte, dass „alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören und herauskommen werden“ (Joh. 5:28, 29).

Und in Offb. 20:13 heißt es: „Das Meer gab die Toten heraus, die darin waren, und der Tod und das Grab gaben die Toten heraus.“

Milliarden Menschen werden wieder leben! Der Apostel Paulus sprach von einer „Auferstehung der Gerechten und der Ungerechten“. (Apg. 24:15).

Heißt das, jeder Verstorbene wird auferstehen? Nein. Wie Jesus deutlich machte, werden manche nicht auferstehen (Luk. 12:5). Wer urteilt darüber? Jehova, der höchste Richter, hat Jesus „zum Richter der Lebenden und der Toten bestimmt“ (Apg. 10:42). Wer unverbesserlich böse ist, wird nicht auferweckt werden.

Diese Auferstehung erfolgt erst, wenn Christus als König über die ganze Erde herrscht.

Außerdem spricht die Bibel auch von Personen, die nach ihrer Auferstehung im Himmel leben werden. Sie werden nicht als Menschen auferweckt, sondern als Geistwesen. Jesus war der erste, der zu himmlischem Leben auferweckt wurde.

Deshalb lehrte Jesus uns beten: „Unser Vater im Himmel, dein Name soll geheiligt werden. Lass dein Königreich kommen. Lass deinen Willen geschehen, wie im Himmel, so auch auf der Erde.“ (Mat. 6:9-13).

telemann2000  04.04.2020, 18:15
Die Bibel sagt, dass wir zunächst im Tod „schlafen“. Wir sind nicht mehr existent

Nein!

(Johannes 11:43, 44) . . .Und als er diese Dinge gesagt hatte, rief er mit lauter Stimme: „Lạzarus, komm heraus!“ 44  Der [Mann], der tot gewesen war, kam heraus, seine Füße und Hände mit Binden umwickelt, und sein Gesicht war mit einem Tuch umbunden. Jesus sprach zu ihnen: „Bindet ihn los, und laßt ihn gehen. . .

So, gehen wir doch mal näher drauf ein.

Wie kann jemand den es nicht gibt auf die Stimme Jesu hören und aus dem Grab herauskommen?

Allein diese kleine Frage zeigt schon in Wirklichkeit auf, dass obige Behauptung keine Grundlage hat....

Man kann sich allein, oder im Freundes- oder Verwandtenkreis an diese Person erinnern. Aber auch dann ist diese Person nur in den Gedanken vorhanden.

Eine echte Wieder-Herauf-Beschwörung ist weder bei verstorbenen Verwandten noch bei irgendeiner Art von Geistern möglich.

nein, das geht nicht, aber nach einer indiviuellen zeit wird sie wieder auf die erde kommen, so wie jeder mensch.

BurkeUndCo  03.04.2020, 20:18

Das wäre ja etwas ganz Neues.

Menschen sterben und sind dann tot. (Punkt).

Menschen werden geboren. Aber das sind dann ganz neue Menschen.

nowka20  05.04.2020, 00:10
@BurkeUndCo

das ist nur neu für dich und deinesgleichen.

denn das sind die alten menschen in neuen körpern.

BurkeUndCo  05.04.2020, 00:36
@nowka20

Komisch ist nur, dass bisher noch kein einziger Mensch gefunden wurde, der irgendwelches echte Wissen von seinem früheren Leben hatte.

nowka20  05.04.2020, 00:41
@BurkeUndCo

das ist auch gut so, denn würden die menschen davon ein wissen haben, würden sie schauen, welche unvollkommenen kreaturen sie damals waren. das können die menschen heute noch nicht ertragen.

nowka20  01.06.2020, 22:55
@Besserwisser331

lese mal selber bei rudolf steiner nach: die geistige führung des menschen und der menschheit.

Besserwisser331  01.06.2020, 23:05
@nowka20

Nein, bitte, erklär es mir. Es ist nämlich laut deiner Aussage unmöglich zu beweisen, dass diese richtig ist. Könnte man dass, so wäre sie falsch

nowka20  04.06.2020, 00:23
@Besserwisser331

beweisen kann man nur, was messbar, berechenbar und wägbar ist, also nur materie.

das ist das prinzip des beweises.

alles immaterialle kann man nur schauen, aber nicht sehen.

nowka20  05.06.2020, 00:16
@Besserwisser331

doch, wissenschaft audf einer höheren ebene als die primitive naturwissenschaft, denn die ignoriert vollständig alles geistige.

Besserwisser331  05.06.2020, 08:24
@nowka20

Ja, aber man KANN nicht beweisen ob es existent ist, deshalb KEINE Wissenschaft