Dämonen/Geister beschwören?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Echte Beweise oder Indizien daß solche Wesen existieren gibt es nicht. Also für mich eher nein, Videos dazu waren bisher alle Fake.

Und selbst wenn man es könnte wäre ein Pakt mit einen Dämonen für einen selbst nicht gut sogar schlimm. In Filmen usw bekommen solche Wesen immer die Seele eines Menschen.

Oder es passiert so was wie bei diesen sich selbst nicht ganz ernst nehmenenden Film (Horrorkömodie) wenn man sich irgendwas von einen solchen Wesen wünscht

Wishmaster 2, meeting the boss Wishmaster 1 - Man into Glass

Wishmaster 2 Best Death Scene German

wishmaster 2 schwule sau.avi wishmaster 2 mieser stoff.avi

Okay, hier eine ernstgemeinte Antwort von jemandem, der sich damit auskennt:

Nein, das geht nicht, denn es gibt im echten Leben keine Dämonen. Dämonen sind eine Fiktion, nicht realer als Trolle oder Drachen.

Ihr könnt natürlich versuchen, einen Dämonen zu beschwören. Schaden kann das nicht, denn es funktioniert halt nicht. Der Versuch, einen Dämonen zu beschwören, ist meines Wissens auch nicht illegal.

IHFuMK
Fragesteller

Hilfreichste Antwort bis jetzt

um sie sehen zu können oder ihre Kräfte zu benutzen.

Umgekehrt: Nicht die Dämonen dienen Dir, sondern sie beherrschen dann Dich. Diesen Alptraum-Trip würde mich an Deiner Stelle ersparen.

Unkreativ662  04.08.2021, 15:23

Wenn es so einfach ist Dämonen zu beschwören warum gilt das denn nicht längst als bewiesener Fakt?

IHFuMK
Fragesteller

Kann man nicht eine Art 5o% pakt eingehen also das beide seiten geich viel "macht" haben

nobytree2  04.08.2021, 15:27
@IHFuMK

Nein, schlussendlich gibst Du nur Deine Nähe bzw. Du öffnest Dich dafür. Es ist auch kein Pakt, sondern nur Dein Zulassen. Der Weg daraus, wenn Du dann nicht mehr willst, ist alles andere als angenehm und einfach.

Hier der Bericht einer Person, die einmal dabei war, aber eigentlich sich dafür gar nicht hergeben wollte:

http://www.kath-zdw.ch/maria/heike.html

Auch wenn es für Dich jetzt cool oder sonst was wirkt, ist es ein "Spiel" mit dem Feuer. Ob man das jetzt als echte Besessenheit oder als psychische Erkrankung abtut, die bei diesen Beschwörungen getriggert worden sind: Sie hat einen schweren Schaden davon getragen, den ich Dir ersparen will.

Geister beschwören ist die Methode, auch ohne Drogen Wahnvorstellungen zu erzeugen. Es gibt viele Menschen, die so etwas recht gut beherrschen, aber im Regelfall bemerken sie nicht, daß sie dann von ihrem Wahn beherrscht werden.

IHFuMK
Fragesteller

Kann man sowas dann auch kontrollieren?

FledermausLiest  04.08.2021, 15:28
@IHFuMK

Nein, selbst wenn ihr es schaffen"würdet" müsste dieses Wesen nicht nach eurer Pfeife tanzen

Dxmklvw  04.08.2021, 15:28
@IHFuMK

Im Nachhinein hat ein Psychiater gute Chancen, helfend einzugreifen.

Audime  11.08.2021, 21:01

Drogen dienen dazu, den eigenen Körper vorübergehend unkontrollierbar zu machen, weshalb man dann vorübergehend, leichter und besser, von einem bösen Geist/Dämon besetzt werden kann, je nach Dosierung.

Also ist es eher andersrum.

Dxmklvw  11.08.2021, 21:09
@Audime

Ich sehe es so:

Ein verwirrter menschlicher Geist ist natürlich etwas Böses, und wenn eine Schädigung so weit fortgeschritten ist, daß eine Sucht entsteht, dann ist das noch böser.

Doch menschlicher Geist, egal in welchem Zustand, gehört zum Menschen. Im Fall Drogenrausch sind lediglich Drogen von außen her eingedrungen.

Alle diese Dinge sind logisch und wissenschaftlich erklärbar. In viel früheren Zeiten hatte man solche Erklärungen noch nicht und zog es dann vielfach vor, vermeintlich Übernatürliches auf unterirdische Weise erklären zu wollen.

Lass das besser sein, sonst wirst Du sie nicht mehr los, und bei einem Pakt mit ihnen gehört dann Deine Seele ihnen und somit ihrem Boss, dem Teufel.

Also bete lieber zu Gott und sei für die Ewigkeit glücklich.