Bücher von realen hexenmeistern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt moderne Hexenmeister die sogenannte Dämonen "erschaffen" oder denken diese dann "bendigen" zu können.

Genau genommen werden aber nur Menschen manipuliert um sie für die eigene Sache zu gewinnen.

Es gibt einen Laienprediger in der Schweiz dessen Sekte auf dem Prinzip des "Malleus Maleficarum" aufgebaut ist, verknüpft mit etwas Christentum und dem Daoismus kann er sich somit als Prophet ausgeben anstatt als Ketzer in der Neuzeit verurteilt zu werden.

Am Ende ist und bleibt er ein Verrückter und die ganzen Probleme in Form von Fabelwesen in den Köpfen seiner Anhänger zurück.

Es gibt Schriften von Inquisitoren welche das gleiche Handwerk ausübten.

Auch diverse Aberglauben sowie die Prophezeiungen von Nostradamus sind ähnlicher Natur. Irgendein hilfesuchender Mensch wird sich immer finden und zum Auserwählten manipulieren lassen.

Hinweise auf das was du wohl als "Hexenwerk" bezeichnen würdest, findest du in vielen psychologischen Theorien, Filmen, Kunst usw. .

Les einfach zwischen den Zeilen.

Gibt es nicht.

Allezkino
Fragesteller

Doch und ich hatte diese buch schon in der hand

WeHaveTheAnswer  25.05.2023, 14:02
@Allezkino

Trotzdem gibt es keine realen Hexenmeister. Das ist vollkomener Unsinn, auch wenn dir das nicht gefällt.

Allezkino
Fragesteller
@WeHaveTheAnswer

Man kann die Position haben und andere und sich selbst ziemlich übel Manipulieren mit diesen Büchern und das Buch suche ich

WeHaveTheAnswer  23.07.2023, 09:03
@Allezkino

Das nennt sich (Auto-)Suggestion und hat mit Hexerei mal überhaupt nichts zu tun. Ausser du nennst einen Zug noch Eisenpferd, dann darfst du natürlich auch noch an Hexenmeister glauben.

Allezkino
Fragesteller
@WeHaveTheAnswer

Ich will trotzdem fotos von dem buch weil dort die hexenränge fest dargestellt werden

Solche Bücher gibt es. Eine Klasse dieser Bücher heißt Grimoire. Ich besitze die Kopie eines solchen Buches, das mir vor vielen Jahren ein Freimaurer zugespielt hat. Es heißt Praxis Caballe Albe Et Nigra. Es soll ursprünglich 1511 gedruckt und 1728 abgeschrieben worden sein. Es beinhaltet detaillierte Beschreibungen einzelner Geister, Beschwörungsformeln, wie man sich verhalten muss, was geschehen kann, Beschwörungskreise, Sigille … Ob man damit wirklich Geister beschwören kann, ist eine andere Frage.

Im Talmud, im Koran und anderen späteren Überlieferungen finden sich viele Berichte über Salomo. Im Koran heißt es, dass der König Salomo die Herrschaft über Dämonen hatte, die für ihn Schätze aus dem Meer beschafften und sogar den Tempel von Quds (d. h. Jerusalem) bauten. Er hatte einen Talisman, auf dem der wahre Name Gottes stand und mit dem er alles beherrschen konnte. Auch soll ihm von Allah die Macht über die Tiere übertragen worden sein, und er soll die Sprache der Vögel gesprochen haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14