Frage von Erdmensch, 74

Anime wo der böse Charakter siegt?

Hallo!

Habe mir jetzt schon ein paar echt gute Anime angeguckt und jetzt frage ich mich ob es Animes gibt, wo der böse Charakter siegt?

Bei Death Note zb. hätte ich wirklich schon gedacht das Light es schafft und das Ende hat mich dann vollkommen perplext.

Habe mit Google nix gefunden aber vllt. kennt ja jemand von euch welche.

Gruß und Danke im voraus.

Erdmensch

Expertenantwort
von oro98, Community-Experte für Anime, 48

Phantom: Requiem for the Dream - Der Anime sollte passen, aber viel zum Ende sage ich mal nicht. 

Aber mehr fällt mir echt nicht ein, schade eigentlich.

Antwort
von KnusperPudding, 50

Schwierig. Vor allem gepaart mit dem richtigen Genre.

Code Geass könnte man grob mit Death Note gleichsetzen, aber ob das Ende so ist wie du dir das vorstellst, naja...  will nicht zuviel spoilern.

Ich habe noch Seishuu Heiki Kanojo im Hinterkopf. Hier gibt es keinen richtigen 'Bösewicht', da hier das 'Böse' schlichtweg ein Krieg ist. Aber das Ende ist sehr düster und grauenvoll. - Ich weiß nicht ob du dich damit schon 'begnügst'..

Antwort
von hankey, 48

Code Geass wäre ein Beispiel. Naja, wobei auch da nicht alles schwarz und weiss ist.

Antwort
von Erdmensch, 20

Hallo

Vielen Dank an alle für die Hilfe und vorschläge, habt mir echt weitergeholfen ;)

Antwort
von Johannes9NaSo, 5

Nun man könnte sagen das in One Piece die bösen immer gewinnen. Die Hauptfiguren sind Piraten, die von der Welt als Verbrecher bezeichnet werden, aber trotzdem ständig siegen.

Und auch wenn das jetzt kein Anime ist fiele mir da noch "Silver Surfer" ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten