Wird beim sterben das Gehirn geschädigt?

3 Antworten

Ja, wenn die Blutversorgung des Gehirns längere Zeit unterbrochen ist, sterben Gehirnzellen ab.

Ja, weil alle Nervenzellen sterben…

IchwillSAX
Fragesteller

Also wird selbst eines Tages der schlauste Mensch wenn auch nur für einen ganzen kurzen moment Geistigbehindert sein

PS: Ja ich weiß meine frage ist komisch

segler1968  24.09.2023, 01:06
@IchwillSAX

Nein, das ist nicht so. Es sterben auch Menschen bei vollem Bewusstsein.

Lasagnem0nster  24.09.2023, 08:15
@segler1968

Ja, aber durch den zwingend einsetzenden Zelltod wird auch ihr Gehirn langsam absterben.

Du irrst. Man stirbst auch einfach völlig ohne Gehirnschäden im Vorfeld.