Warum habe ich angst vor dem tod?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Davor hat jeder Mensch Angst alles aus.

Es hilft nur den Gedanken zu verdrängen.

Ich denke du bist noch sehr Jung, und du bist früh mit dem Tod konfrontiert wurden!. Ich glaube die Angst vor dem Tod ist was ganz Normals. Ich denke die Angst vor dem Tod kommt daher, da wir nicht wissen was nachdem geschieht.. Der Tod ist was ganz natürliches und man kann es nicht verhindern! Mach dir nicht so viele Gedanken darüber! ;D Wer weis vielleicht kommt ja was schönes, unbeschreibliches nach dem Tod.. aber das werden wir erst erfahren wenn es so weit ist.

Die Angst vor dem Tod ist sehr oft anzutreffen. Es ist sinnvoll, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Eine Art Konfrontationstherapie.

Womöglich waren die von dir beschriebenen Todesfälle der Auslöser für die Bewusstwerdung deiner eigenen Sterblichkeit (vgl.:"Seid dem mein opa und mein vater tot sind hab ich selber angst zu sterben").

Natürlich weiß man irgendwie, dass man sterben wird, aber so ganz greifbar ist das erst, wenn man mit dem Tod, besonders von Nahestehenden, direkt konfrontiert wird. Meist führt das zu einem Schwung unangenehmer und herzzerreißender Gefühle, der Angst.

Es gibt keinen Tod. Deine Seele wird immer weiterleben. Du bist diene Seele. Ob du dann ein anderes Leben danach haben iwllst, musst du sleber entscheiden, oder du hats es dann einfach, aus einem bestimmtem Grund.