Wie fühlt es sich an vom Blitz getroffen zu werden?

8 Antworten

Das ist nicht gerade angenehm...MaN erleidet dadurch innere und äußere Verbrennungen und es kann zu Herzkammerflimmern oder Herzstillstand und damit zim Tod kommen...

Da gibt es diverse Unterschiede.

Es kann passieren das der Blitz Dich sofort in die Ohnmacht schickt, es besteht aber auch die Möglichkeit das Du Dich nicht mehr bewegen kannst. Auch ein Schlag als hätte Dich einer der Klitschkos erwischt ist möglich. Bleibst Du bei Bewusst sein fühlt es sich an als würdest Du innerlich verbrennen.

Wenn der Blitz zum Tode führt sind im Regelfall diverse Organe "gegrillt" worden. Auch das Blut kann sich zersetzen.

Ich wurde vom Blitz getroffen.

Wenn Du Glück hast, ist es nur, wie ein elektrischer Schlag, das kann harmlos sein.

Ein stärkerer Blitz kann zum sofortigen Tod führen, dann spürst nichts mehr.

mulano
Fragesteller

Ernsthaft? Was hast du dabei gefühlt?

skyberlin  25.10.2017, 21:32
@mulano

Ernsthaft: Du bist ziemlich neugierig!

Es war, als würde ich "unter Strom" stehen.

Da ich bereits 2 X unter Strom stand, ist das wohl der beste Vergleich.

mulano
Fragesteller

Wie wenn man an einen Elektrozaun fasst?

mulano
Fragesteller

Du trollst doch? Als ob du zweimal vom Blitz getroffen wurdest. Das ist wie zweimal den Jackpot im Lotto zu gewinnen.

Es ist so, als ob der Transrapid in voller Fahrt durch Dich durch fährt. Alles ist für den Bruchteil einer Sekunde unglaublich weiß und heiß. Aber in dem Moment spürst Du es nicht, weil es viel zu schnell passiert. Und dann kannst Du froh sein, wenn Du kollabierst. Wenn nicht, dann … nein, diese Schmerzen kann man nicht beschreiben. Es ist ein bisschen, als ob Du explodierst.

Es gibt viele Möglichkeiten, wie der Blitz durch den Körper geht. Manche Menschen stehen danach wieder auf, als ob nichts gewesen wäre (ist aber eher selten) und andere sind nur noch Hühnerfrikasse auf Toast. Richtig fies wird es, wenn man den Geruch seines eigenen verbrannten Körpers und auch besonders der Haare in der Nase hat. Das vergisst man nie.

Am "günstigsten" ist es, wenn der Weg des Blitzes durch den Körper so kurz wie möglich und so weit wie möglich von Gehirn und Rückenmark entfernt ist.

Übrigens ist die Elektrizität in unserem Körper eine ionische Reizweiterleitung, bzw. Ladungsübertragung, während bei regulärer Elektrizität eine Elektronenstrom fließt. Dieser Strom reißt dann alles auseinander und mit sich, was vorher mal Nerven oder Adern waren. Die beiden Energiepotentiale sind daher nicht gerade miteinander kompatibel, weshalb auch normaler Haushaltsstrom tödliche Schäden hervorrufen kann. Ganz grob gesagt.

Was für eine Frage, ist wie als würdest du fragen:
Wie fühlt es sich an, vom Zug überfahren zu werden?
Oder wie fühlt es sich an zu ertrinken?
Oder wie fühlt es sich an, lebendig verbrannt od. begraben zu werden?

Aber da ich sowas ähnliches erlebt habe (zwar nicht annähernd an die Volt Zahl heran, die ein Blitz hat). Aber ich habe Defibrilator, und der hat mir schon bei VOLLEM BEWUSSTSEIN ca. 7 Schläge verpasst (wie halt ein normaler Defi)...
ca. 7 Schläge deswegen, weil ich es gerne verdränge, war zu diesem Zeitpunkt gar nicht gut drauf...
Und ich sage dir, gut anfühlen tut es jedenfalls nicht, aber ich denke das du sofort tot bist...

Und unser Gehirn kannst du nicht mit Strom vergleichen, aber nicht im Geringsten...Den wir sehen keine Blitze aus unserem Gehirn oder Augen rauskommen...
Zudem funktioniert unser Gehirn einfach: Kein Wissenschaftler weiß warum z.B das Herz auf einmal schlägt, und das Gehirn einfach so funktioniert...
Da das Gehirn "des Menschen" (nicht des Tieres - den das unterscheidet sich teilweiße MASSIV vom menschlichen Gehirn).

Fazit: Ich kann dir nur Raten, viele NaturDokus zu schauen. Den sonst kommt man nicht auf solche Fragen !!!