Tut es weh man von einer Atombombe getroffen wird?

7 Antworten

Wie definierst du "...von einer Atombombe getroffen werden."?

Wenn sie direkt auf dich drauf oder in in deiner Nähe einschlägt, bist du sofort tot. Da merkst du gar nichts mehr, du verpuffst im Prinzip durch die Hitze und Energie, die freigesetzt wird.

Ansonsten könntest du auch durch die Druckwelle sterben, da du dieser sicher nicht standhalten könntest.

Irgendwann stirbst du dann durch die Strahlung. Je nach Stärke innerhalb von Tagen an inneren Blutungen oder Organversagen, oder langfristig an Krebs.

Je nachdem wie weit man vom Zentrum der Explosion entfernt ist.Wenn man nicht direkt verdampft wird, kann man sich auf böse Verbrennungen, physische Traumata  und Verstrahlung einstellen.

Wenn es einen nicht in unmittelbarer Nähe erwischt, man also sofort tot ist, würde es bitter werden.

Du kannst Dir ja mal Bilder der Verletzten und  Überlebenden von Hiroshima ansehen..

Das werden wir erfahren, wenn es soweit ist - so in etwa 1000 Jahren.

Da spürst du sicher nichts mehr.