Gibt es eine letzte Traumphase beim Tod?

5 Antworten

Wer weiß, ob man sich träumend in den Tod verabschiedet, aber wenn man dann tot ist, dann ist es aus und vorbei mit unseren Träumen.

Wie lange das Gehirn aktiv ist, kann ich dir nicht sagen. solange es aber aktiv ist, ist man nicht tot. Solange überhaupt noch was im Körper aktiv ist.

Aber auch, wenn das Gehirn tot ist, bleibt ein bestimmtes Bewusstsein, denn die Seele stirbt nicht und sie wird viele Dinge wahrnehmen.

bundesanwalt  03.02.2022, 08:04

Quatsch. Nach dem Hirntod, erkennbar am Ausbleiben der Hirnstammreflexe und einer Null-Linie im Elektroenzephalogramm, die mindestens 30 Minuten anhielt, ist das Bewusstsein für immer erloschen und kann auch keine Reanimation erfolgen. Das Bewusstsein ist nichts anderes als ein energetisch informationeller Prozess, der sich aus verschiedenen ineinander sich transformierenden Energieformen zusammensetzt, wobei immer die akustische Energieform bestimmend bzw. prägend bleibt. Das Geheimnis des Bewusstseins besteht in seiner unbewussten Wahrnehmung durch uns, beim inneren Hören ...

Das Bewusstsein und unsere Gedanken sind demnach nichts Immaterielles und sind wie unser ganzes Universum physikalisch determiniert.

Eine Seele gibt es also nicht, die nach dem Tod weiterleben könnte.

Kommt auf die Todesart an, aber wenn kein Sauerstoff ans Gehirn kommt ist es am Arsch

Es ist sehr wahrscheinlich so, dass das Bewusstsein nur zu einem bestimmten Teil vom Gehirn in Betrieb gesetzt wird. Dahinter steht ein kosmisches Bewusstsein, was gelebte Inhalte, (Erlebtes, Gedachtes und Gefühltes), speichert, so dass sie insbesondere in einem neuen Leben, Stichwort Wiedergeburt, wiederverwertet werden können.

Damit gäbe es eine Art Weiterexistenz und Leben nach dem Tod. Zahlreiche mediale Wahrnehmungen und Anwendungen sprechen dafür, dass es so ist. Es gibt auf diesem Gebiet offenbar auch Spinner, Scharlatane usw. aber nicht nur; viele Medien sind echt begabt und arbeiten seriös.

Leider widmet sich die Wissenschaft nicht genügend diesem interessanten Gebiet, und daher liegt es wissenschaftlich betrachtet noch weitgehend im Dunkeln.

verreisterNutzer  03.02.2022, 07:32

Sicher nicht

Kirito1212  03.02.2022, 07:45
@verreisterNutzer

Wir leben aber auch nicht in einer Welt in der die physischen Körper das Innenleben beschreiben. Nur weil gedächniszellen Stoffe von A nach B senden können bezeichnet das ja noch nicht denken und trozdem tun wir es.

Die Wissenschaft sagt das Energie nicht sterben kann. Wie soll also meine Energie ausgelöscht werden ohne das etwas vom der Signierung meiner selbst in der Energie vorhanden bleibt ?

Gott wird durch die bestehenden Systeme auch nicht ausgeschlossen. Warum sollte also ein übergeordnetes denken nicht möglich sein ?

Bestimmt mehrere Minuten. Könnte ich mir zumindest gut vorstellen.