Frage bei Kaninchen wenn die Tod sind.

5 Antworten

Im Todeskampf kann es dazu kommen, dass die Tiere durch ein Überstrecken des Kopfes nach Luft ringen. In freier Natur werden sterbende Tiere in der Regel durch einen Fressfeind von ihrem Todeskampf erlöst, bei unseren Haustieren müssen wir mit Hilfe des Tierarztes diese für uns sehr schwere Aufgabe übernehmen, aus Liebe zu dem Tier. Zu den Babys: Ich hoffe, dass deine Freundin keinen weiteren Kaninchennachwuchs plant, mich macht die Vorstellung, dass die Babys sterben mussten und wie sie gestorben sind, sehr traurig. Ohne ein umfassendes Wissen über Kaninchenzucht kommt es leider sehr oft zum Tod von Häsin und/oder Babys (und auch zu Missbildungen etc.). Der traurige Preis, den die Tiere zahlen müssen für den Wunsch vieler Menschen, einmal Kaninchennachwuchs zu erleben :-(

Ich habe keine Kaninchen sterben lassen, sie wurde vom Tierarzt eingeschläfert. Und da war ihr Kopf nicht "nach hinten geknickt", da sie nicht nach Luft ringen mussten.

Bei wievielen Kaninchen hast du das denn beobachtet? Keines der Kaninchen, die bei mir gestorben sind, hatte sowas. Meinst du während des Sterbens?

hasefreakX3
Fragesteller

2 Stück und bei meine Freundin war 5 Babyhase gestorben und alle waren den Hals nach Hinten.Ja wärend die sterben

dieines  21.06.2010, 12:50
@hasefreakX3

hmm, das kann ich mir jetzt auch nicht erklären. Am besten meldest du dich im Forum von www.sweetrabbits.de an und fragst da mal nach. Aber sag deiner Freundin bitte sie sollte nicht aus Spaß Junge in die Welt setzen. Sie behält die kleinen bestimmt nicht oder? Und gleich 5 die gestorben sind:( Man muss genau informiert sein wenn man Junge in die welt setzen will! Es kann dabei auch schnell die Mutter sterben!

Und im Tierheim warten schon so viele Tiere auf ein neues zu Hause!

Also das ist nicht immer so... meist, wenn es um Luftnot geht oder in die Richtung RHD geht. Wenn es mehrere Todesfälle gibt, bitte immer abklären lassen woran die Tiere gestorben sind. RHD, Kokzidien usw.. sind zum Beispiel extrem ansteckend ( RHD führt auf jeden Fall zum Tod, Kokis auch schnell!)

ich glaube die haben nach dem herzstilll stand noch so einen kleinen zuck. Wie bei Geflügel