Wie verhalten sich Kaninchen bevor sie sterben?

3 Antworten

Die letzten Stunden vor dem Tod können ganz unterschiedlich aussehen - je nachdem, woran das Kaninchen eben stirbt.

Eines meiner ersten Kaninchen war schon sehr alt und war nachdem Herumhüpfen einfach tot umgekippt.

Mein anderes Kaninchen war sehr krank und bekam Atemnot kurz vor seinem Tod.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Ich kann aus Erfahrung sagen, das sie kurz davor das Essen und das Trinken einstellen, auch die Lieblingsdinge werden nicht mehr angerührt. Dann kann man sagen, das es leider nur noch ein paar Stunden oder Tage werden.

Meistens merkt man das gar nicht. Auch Krankheiten zögern sich oft hinaus bis man es bemerkt, da die Kaninchen sich nichts anmerken lassen wollen