Wird bei der Bahncard normalerweise der Ausweis mitkontrolliert?

4 Antworten

Also der Personalausweis wird bei der Bahncard in der Regel immer Kontrolliert. Bei Online-Tickets ist es sogar verpflichtend. Es fällt auch auf, wenn die Bahncard eingelesen wird, da wird das Geburtsjahr und Monat angezeigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Auf der BahnCard steht dein Geburtsdatum, damit kommst du also auch ohne Ausweiskontrolle nicht durch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Gzoki
Fragesteller

Auf meiner Bahncard steht nur, wann sie abläuft. Natürlich kann man damit errechen wann ich 18 werde und wie alt ich jetzt bin, ist aber eher unwahrscheinlich dass das jemand macht.

xyz911  09.03.2020, 23:17
@Gzoki

Da täsch dich mal nicht. Manche Mitarbeiter sind übereifrig.

Ja meistens, da sehr viel Betrug begangen wurde