Wann lohnt sich eine Bahncard?

8 Antworten

Kommt immer drauf an. Eine BahnCard 100 lohnt sich erst später als eine Jugend BahnCard für weniger als 10 €.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB

Sobald Du so viel Fahrten machst, dass die Ersparnis den Preis der BC übersteigt.

Ich musste früher 8 Fahrten (zu meinem Freund und retour, also letztlich 4 Reisen) machen, damit sich das lohnte.

Da ich alle 2 Wochen hin- und zurück fuhr , war das also sehr schnell erreicht

Musst du Nachrechnen Junior hatte eine obwohl er unregelmäßig, im schnitt 1x im Monat kam.

Im Prinzip schon dann, wenn man in einem Jahr schon 2-3 Mal eine weitere Strecke im Fernverkehr fährt. Die 25% bzw. 50% Einsparungen summieren sich schnell und man hat ruckzuck die Summe wieder drin, wie man für die Bahncard bezahlt hat

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn

Wenn du viel mit der Bahn fährst, wie Arbeitsweg, Geschäftsreisen oder du öfters in den Urlaub fährst mit der Bahn.

xyz911  05.08.2021, 19:25

Für den Arbeitsweg in der Regel eben nicht, da sind Zeitkarten meist die bessere Lösung - sofern wir hier nicht von der BC 100 sprechen