Ab wann ist eine gekaufte BahnCard gültig?

2 Antworten

In der Regel gelten die Bahncards ab Kaufdatum. Du kannst beim Kauf auch andere Gültigkeiten eintragen.

Beim Kauf der Bahncard gibst du einfach im vorgesehenen Eingabefeld das erste Gültigkeitsdatum ein - in deinem Fall also den Reisetag. Fertig.

HelmutKnut
Fragesteller

einfacher als ich dachte, dankeschön!

Doktorelektrik  15.12.2022, 17:52
@HelmutKnut

Ich habe aktuell genau diese Aufgabe - Tickets schon mal vorab gekauft, Bahncard dazu noch nicht. Ich mache es auch so.

Doktorelektrik  15.12.2022, 18:41
@Doktorelektrik

Einen Hinweis habe ich noch: du erwirbst fast jede Bahncard (außer manche BC 100) im Abo. Wenn du das nicht möchtest, dann kündige das Abo rechtzeitig, am besten sofort, damit du es nicht vergisst. Das kann auch schon vor der ersten Gültigkeit erledigt werden, also unmittelbar nach dem Kauf. Du kündigst dann zum Gültigkeitsende deiner Bahncard.