Verschweigt der DB Navigator Verbindungen?

3 Antworten

Vorneweg.

Ich weiß nicht, ob du mit der BC 100 überhaupt buchen musst oder einfach einsteigen kannst.

Das wird an den zu geringen Verbindungszeiten liegen. Du kannst zwar einzeln gucken.

Aber nur wenn du durchbuchst gelten die Fahrgastrechte buchst du jede strecke einzeln hast du keine Rechte auf den Anschlusszug weil es Keiner ist.

Müsst ihr nicht buchen. Fallen die Fahrgastrechte weg. Dann weiß ja niemand wo du hin willst. Verpasst du den Anschlusszug kommt der zu spät kannst du ja mit jedem weiterfahren.

Paejexa  28.08.2022, 22:24
Ich weiß nicht, ob du mit der BC 100 überhaupt buchen musst oder einfach einsteigen kannst.

Muss er/sie nicht, aber dank der Fahrgastrechte kann man sich trotzdem Kosten erstatten lassen. Ich gehe jede Wette ein, dass genau das hier geplant wird.

Die gesamte Reiseauskunft verschweigt Verbindungen, die es aus Bahnsicht nicht gibt, weil die Umsteigezeit nicht den von der Bahn vorgegebenen Werten entspricht. Gerade wenn man keine Zugbindung hat, ist es extrem sinnvoll, jeweils Einzelauskünfte über die Fahrtabschnitte einzuholen, damit kann man extrem viel Zeit sparen, wenn es gut läuft.

Boka1
Fragesteller

Gibt es dafür noch keine drittanbieter seiten?

Also bei der ersten Frage kann es hilfreich sein bei der Suche in den Optionen „ Schnellste Verbindung“ auszuschalten. Auf die zweite Frage kann ich dir keine Antwort geben.