Wir kann man am besten reagieren wenn nen „Freund“ von dir schlecht über deinen kleinen Bruder redet?

2 Antworten

Ihn bitten, dies zu unterlassen. Freundlich oder energisch oder auch wütend.

Zumal der kleine Bruder sich sicher nicht persönlich wehren kann, gegen die schlechte Rede.

Du aber kannst dich für deinen Bruder einsetzen und das tust du ja auch mit deiner Frage. Das finde ich toll.

Justinze
Fragesteller

Ja mein Bruder is bisschen zu jung um seine Worte gegen einen älteren zu erheben

die frage kaum acih aus dem grund weil ich eif nich falsch reagieren will ich will schon ein Vorbild für mein bruder sein

Justinze
Fragesteller
@DeernVomDienst

Also ruhig reden aber auch bissl aggressiv das er es versteht

DeernVomDienst  26.06.2023, 21:36
@Justinze

selbstbewusst, deutlich, energisch, auch laut...wenn es sein muss, aber nicht anschreien

Wenn dir der Ruf deiner Familie etwas wert ist, solltest du gegen diese Geschwätz etwas unternehmen.

Justinze
Fragesteller

Aber wie sollte ich was unternehmen bevor ich falsch reagiere