Wenn ihr mit euren kleinen bruder rausgeht und z.b essen geht, bezahlt ihr als großer bruder alles?

CrystalDragon7  29.05.2023, 18:01

Wie alt bist du denn und wie alt ist dein kleiner Bruder?

Blkan55
Fragesteller

Beide erwachsen bzw. Kleiner bruder ist junger Erwachsener und ich Erwachsener, alter unterschied z.b 6-9 jahre

7 Antworten

Ich verdiene Geld, er noch nicht wirklich, also ja, ich bezahle. Wenn er auch Geld verdient, würde ich das abwechselnd gestalten, mal bezahlt der eine und mal der andere, mache ich mit guten Freunden auch so.

Kommt darauf an:

Verdient er gleichwertig , zahlt mal der eine oder andere.

Verdient er nichts oder weniger, Zahl ich das essen.

Verdient er mehr zahlt er.

Wenn ich mit einer jüngeren Schwester oder einem jüngeren Bruder oder Töchtern essen gehe, bezahlt der, der eingeladen hat oder es bezahlt jeder das seine/ihre. Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich, hängt ganz von der jeweiligen Situation ab.

wenn beide geld Verdienen würde ich dann getrennt machen oder im Wechsel

Ich mag es, als große Schwester das Essen meiner Geschwister zu bezahlen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Abitur - Englisch und Pädagogik LK