Wintergarten mit bauen lassen findet ihr es sinnvoll (Haus)?

6 Antworten

Wenn du zu einer Firma gehst die nur Wintergärten baut, dann hast du schon 30.000 € auf dem Zettel stehen, wenn du nur das Wort "Wintergarten" sagst.

Kaufe dir feststehende Fensterelemente (die sind sehr preisgünstig), ein paar stabile Holzpfosten und Verbundsicherheitsglaselemente, die legst du oben mit Gefälle auf die Pfosten. Das kostet nur einen Bruchteil als wenn du zu einer Firma gehst.

Wenn überhaupt, dann an der Ostseite, denn de Glaskasten
heizt sich an der Südseite dermaßen auf, das man es nicht
aushalten kann. Also höchsten 3 - 4 Monate nutzbar.

Vorteil man kann die Wärme zum Teil fürs Haus nutzen !

Wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist Bau ihn aufjeden Fall, haben auch so einen ist mega geil. Man fühlt sich darin irgendwie so frei, vor allem mit viel Licht bei Schnee ist es magisch

CemoCarleone
Fragesteller

Ja der Hauptgrund wieso ich es bauen will ist eigentlich auch der Schnee im Winter einfach drin sitzen heißen Kakao trinken und die Aussicht genießen :)

Aus eigener Erfahrung finde ich es besser, eine Firma für einen Wintergarten zu beauftragen. Hatte einen Freund, der es selber gebaut hat und mit ständigen Reparaturen dann mehr ausgegeben hat als notwendig. Finde eine Firma daher besser, da es einfach professionell gemacht wird und man den Wintergarten dann auch genießen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besser wäre es gewesen, den Wintergarten direkt mit zu planen und bauen zu lassen.

Schaue dir bitte die Seite der Firma Schennjesse an. Geniale Wintergärten, die sich trotz Sonneneinstrahlung nicht massiv aufheizen!

https://www.schennjesse.de/?