Ja, wir planen auch grad und da ist definitv einer dabei.

Natürlich ist es sinnvoll, warum soll es nicht sinnvoll sein? Da sparst du dir schon mal den Beitrag für's Gym.

ronalda  18.05.2021, 19:51

Finanziell lohnt es sich nicht.

crywolf597  18.05.2021, 19:57
@ronalda

Hast vielleicht recht, jeder muss es am ende selber wissen was er möchtet.

Im Momen ist das natürlich verlockend, weil die Fitnessstudios geschlossen sind. Aber wenn sie den Lockdown üerleben und wieder öffnen, würde ich es nicht tun. Dafür gibt es mehrere Gründe. Die Geräte sind natürlich teuer, müssen auch gewartet, repariert etc. werden. Im Fitnessstudio musst du natürlich alles teilen, aber du hast mehrere Geräte zur Auswahl und brauchst dich nicht um deren technischen Zustand zu kümmern. Das Studio ist schon klimatisiert wenn es warm ist und - das ist für mich ein ganz wichtiger Punkt - zu Hause im stillen Kämmerlein hätte ich nicht so viel Motivation wie wenn Leute um mich herum auch trainieren. Und im Fitnessstudio gibt es u.U. auch professionelle Unterstützung.

Das sind Dinge genau so wie ein Whirlpool. Wird erfahrungsgemäß in den ersten 4 Wochen genutzt, dann steht es nur rum.

Im Grunde ist die Idee nicht schlecht. Du sparts dir ja so immer die Anfahrt zum Studio, die kosten für selbiges auch.

Ihr könnt ja ein "Leerzimmer" einplanen, ob das nun zum Sportstudio wird, zum Heimwerkerraum, zum Fernsehzimmer, zum Musikzimmer, das ergibt sich dann schon. (Oder zum KInderzimmer.....)