Unterirdische Wohnräume sind nur in sehr trockenem bis wüstenartigen Klima gut geeignet.

In unseren Breiten wird es in Kellerräumen feucht, dadurch beginnen Kleidung und Möbel aus Holz zu schimmeln. Die Pilzsporen sind gesundheitsschädlich.

Damit es möglich ist, müssen diese Räume sehr gut isoliert werden. Eine Klimaanlage mit Umluft muss die Luftfeuchtigkeit auf etwa 50 % halten.

Mumumumumu412
Fragesteller

Ich mags aber auch feucht!

decordoba  20.08.2020, 12:55
@Mumumumumu412

Ich war schon in Matmata / Tunesien in einem solchen Haus und habe dort gegessen. Aber dort ist die Außenluft sehr trocken.

Mumumumumu412
Fragesteller
@decordoba

Kann schon sein ich fühl mich halt wohl wenn es feucht, kühl, dunkel und isoliert ist!

Bevarian  20.08.2020, 17:18
@Mumumumumu412
ich fühl mich halt wohl wenn es feucht, kühl, dunkel...

Schleimpilze auch! ;)))

Lieber unterirdisch

Ist angenehm ruhig, dunkel und schützt vor strahlen.. genau mein Ding :)

Lieber oberirdisch

Gibt es in Australien schon. Mein Hotel war unterirdisch in Coober Pedy. Ich fand es cool, aber nichts geht über die Morgensonne.

Lieber unterirdisch

Bin ohnehin Kellerkind. Spart lichtdichte Vorhänge. Nur die Typen mit den Holzpfählen sind manchmal echt lästig. ^^

Wär mir egal - haupsache die miete stimmt

Aber ein balkon oder so wär nicht schlecht ich will nicht dauernt fürs rauchen rausgehen

Mumumumumu412
Fragesteller

Es gibt auch unterirdische Raucherräume!

Nill  20.08.2020, 12:56
@Mumumumumu412

meine wohnung ist halb unterirdisch aber ich brauch keine minute von der tür zum garten