Bar bauen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

3x4 75%
2x4 25%
Anders 0%

2 Antworten

Ich weiß ja nicht, was du unter einer Tuschplatte verstehst. Für meine Begriffe ist die aus Gusseisen oder Granit, und da kommt natürlich bereits wegen des Gewichts keins von diesen Hartfaser-Billigschränkchen mit Papierfüllung in Frage, weil die unter so etwas sofort kollabieren. Von den anderen Gründen ganz abgesehen, Möbel aus dieser Sparkonstruktion lieber nicht zu kaufen.

Ist doch Kallax, oder? Oder sind das Billys?

Auch wieso die Bar auf Rollen soll, ist mir nicht ganz klar. Aber der Wunsch nach solchen Modifikationen ist ein weiteres Ausschlusskriterium für Kallax, da möchtest du natürlich zumindest einen durchgehenden Spanplattenboden, damit du da überall die Rollen anschrauben kannst. In dem Hartfaser-Snadwich tragen die Schrauben nämlich sonst nur auf je drei Millimetern oben und unten, nicht aber in der Papierfüllung in der Mitte. Manche solcher Möbel (Lagkapten-Tischplatte) haben extra winzige Spanplatteneinsätze innendrin, damit man genau dort und nirgendwo sonst Schrauben einschrauben kann.

Montageanleitung runterladen, da steht so was drin. Und bei Fragen zu Ikea-Produkten immer die Namen dazu schreiben, so lächerlich das auch wirkt, denn dann weiß jeder, woum es geht.

Skinman  24.05.2022, 20:33
@Nill

Also unter einer "Tuschplatte" verstehst du eine billige Küchenarbeitsplatte aus Pressspan. Da sind wir ja schon mal etwas weiter. Auf der Ikea-Webseite findet man auch die Abmessungen. Da musst du nur noch addieren und dann mal mit dem Zollstock daheim herumprobieren.

Nill
Fragesteller
@Skinman

Tischplatte das is ein tippfehler

Ich weiß nicht was idel is als barhöhe ob 90cm oder 125cm

2x4

Ich denke nicht, dass ich so viele Regale benötigen würde, außerdem ist das niedrigere aus viel schöner. Es sieht irgendwie aus wie ein lofi Haus lol aber es gefällt mir

Nill
Fragesteller

Naja es soll halt so hovh sein das man daran stehn/sitzen kann