Ich würde es dabei vor allem von deinem restlichen Zimmer abhängig machen, welche Farben dort hauptsächlich verwendet. Denn einen fehlenden Kontrast zwischen Tastatur/Maus und Schreibtisch kann man sehr einfach durch ein Mauspad ausgleichen.

Zudem sieht man im ersten Eindruck auch eher den Kontrast zu den Möbeln an der Seite als den Kontrast zu der Peripherie auf dem Tisch

Schriftstell207
Fragesteller

Die meisten meiner Möbel haben dunkle Holzfarben und der Boden ist sehr hell.

Ein schöner Schreibtisch ist auch ein wichtiges Möbelstück, das zur Einrichtung passen sollte!

Wenn du Eiche magst und eventuell sogar Parkettboden hast, sollten sich die Farben ergänzen.

Ich habe beides und mag meinen Schreibtisch mit Eichefurnier! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung