Viebrockhaus Bemusterung Dauer?

2 Antworten

Die Zeit ist nicht die Hauptsache, sondern die mit der Bemusterung verbundenen Mehrkosten. Ich hatte seinerzeit 20.000 DM eingeplant, die dann nicht gereicht haben. Frauen haben häufig den etwas teureren Geschmack ("Bisschen schöner").

Sam55lena
Fragesteller

Also wir hatten jetzt kein Budget eingeplant. Wir rechnen für das ganze Haus mit 800.000 bis 900.000€.

Also wir haben tatsächlich eigentlich nicht so viel Budget, müssen dann so 500.000 Kredit aufnehmen.

Wie viel habt ihr denn damals bezahlt?

lesterb42  19.11.2023, 13:43
@Sam55lena
500.000 Kredit

Bist du irre? Wann willst du das zurückzahlen?

Wie viel habt ihr denn damals bezahlt?

Mit allem drum und dran 520.000 DM (1992)

Sam55lena
Fragesteller
@lesterb42

Im unseren Festpreisangebot steht 525.000€ für ein 150m² Haus. Aber da haben wir noch nicht alles eingerechnet, wie schwarze Fenster. Also ich rechne mit 700.000€ Minimum ohne Möbel. Und wir werden ein Eigenkapital von höchstens 300.000€ haben

Sam55lena
Fragesteller
@lesterb42

Keine Ahnung. Wir haben in paar Tagen ein Gespräch mit einem Finanzberater. Mal sehen was der sagt

lesterb42  19.11.2023, 15:56
@Sam55lena

Das ist eine sehr einfache Rechnung bei 10.000 €/Jahr brauchst du 50 Jahre + Zinsen.

Je länger, desto teurer :-)

Ich rate bei sowas immer, jemanden mitzunehmen aus der Familie der euch "bremst".

Die Verkäufer drücken euch bei sowas den letzten Rest ihrer Verkaufspsychologie rein, denn DA wird das echte Geld verdient.