Wie lange hat es gedauert das heutige Weiße Haus zu bauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der ursprüngliche Bau dauerte acht Jahre und kostete $232.371 (in heutiger Kaufkraft: rund $3,35 Millionen). Ab dem 1. November 1800 wurde das Weiße Haus erstmals genutzt.

Es brannte 1814 ab. Das Feuer führte zur vollständigen Zerstörung des Weißen Hauses. Architekt James Hoban leitete den Wiederaufbau selbst gemeinsam mit Benjamin Henry Latrobe. Erst 1817 konnte Präsident Madison seinen Amtssitz wieder nutzen.

(Quelle)

Einfach mal Google nutzen....hmm?

Dea2019  06.04.2022, 05:15

Danke für den Stern.

14 Tage ... Es war eine chinesische Baufirma