Mathe, wie lautet das Ergebnis?

5 Antworten

Hey, die Frage war gut :)

Fast hätte ich auch schon 2 Stunden geschrieben - aber es sind definitiv 11.

Wäre seine 10-fache Geschwindigkeit nicht auf die eine Stunde beschränkt, hätte er das Haus in einem Zehntel der Zeit fertig, also in 2 Stunden. Er hält das allerdings nur die eine Stunde durch und hat dann aber das halbe Haus fertig. Den Rest der Zeit benötigt er also noch die Hälfte seiner sonst üblichen Zeit, d.h. 10 Stunden. Die eine flotte Stunde plus die langsamen 10 sind: 11 Stunden.

Ich denke 11 stunden.

Mein lösungsweg wäre so

20h = 100%

1h = 5%

Da er ja in 1h, 10 mal so schnell arbeiten kann, habe ich 10×5% gerechnet. Das ergibt 50%. Dann hat er die erste hälfte schon fertig. Dann habe ich die hälfte von 20h genommen (weil er ja dann wieder normal arbeitet) und habe sie dazu gerechnet. Also 1h + 10h = 11h

(1h=50%) + (10h = 50%) = 100%

Ich denke, dass es richtig ist, bin mir aber nicht ganz genau sicher.

Clash of clans bauarbeitertrank? ;D

Paul18kaffka  06.08.2023, 01:40

Brauche da bissl Hilfe von euch.

Habe nen Forschungstrank aktiviert, (24fache Forschungsgeschwindigkeit), und erforsche grade Magier auf Level 4.

Ich habe ja den 24fach/1h Boost, normalerweise braucht es 18 Stunden.

Wie lange braucht es denn dann, wenn die Stunde vom Boost abgelaufen ist, bzw. Ich habe zwei Forschungsboosts aktiviert, was mir somit 2h/24fach Boost gewährt, welches dementsprechend das Endergebnis des erforschten Magiers beeinflusst.

Hoffe auf eine Antwort bevor mein Mage erforscht wurde.

Vielen Dank im Voraus.

😄😅

Hallo.

Etwa noch dem Motto 1 Schiff braucht nach Amerika 4 Tage .

Wann sind 4 Schiffe da. Auch nach 4 Tagen.

Bei deiner Lösung 11 Stunden (rechnerisch.)

Mit Gruß

Bley 1914

19 Stunden 6 Minuten ;-)

Rechenweg erübrigt sich wenn man weiss dass eine Stunde 60 Minuten hat und das sollte Standard sein.

aber das möcht ich sehen wie der dann rumflitzt in der ersten Stunde .... schätzungsweise mit 50km/h ;-)

Oubyi, UserMod Light  01.01.2019, 15:50
Rechenweg erübrigt sich

...da er sowieso falsch wäre?!

Paul18kaffka  06.08.2023, 01:41

Das stimmt, ne lustige Vorstellung ist es ja schon.😅