Wie viele Ziegensteine braucht man ein Haus zu bauen?

4 Antworten

Kommt drauf an mit welchen Ziegensteinen du baust. 25-er, 30-er, 38-er, 50-er. Die haben alle unterschiedliche Formate. Z.B. hat ein Standard 25-er Ziegenstein folgende Abmessungen 0,38 x 0,238 m = 0,09044 m² pro Ziege => 1 m² : 0,09044 = 11,06 Ziegen pro m² Diese Anzahl Ziegen multipilzierst Du mit der Wandfläche und Du hast die Gesamtanzahl Ziegen für Dein Haus. Ich würds aber mit Ziegeln probieren ;-)

des kommt auf die größe an -.- VOGEL ^^

Wenn es ein haus mit Ziegelsteinen werden soll, dann hängt es davon ab, wie groß das Haus werden soll.

Kommt auf die m² an. Bitte um konkretere Angaben.