Wie steht ihr persönlich zu der Lebensaufgabe?

12 Antworten

Für manche ist das ein Modell, für andere nicht.

Ich will kein Haus bauen. Das müsste ich ja putzen und erhalten, da habe ich keine Lust drauf. Das ist richtig dickes Marschgepäck.

Es kann oder will auch nicht jeder einen Sohn zeugen. Deswegen ist Das Leben nicht zwangsläufig schlechter.

Bäume Pflanzen ist immer sinnvoll und macht auch nicht viel Aufwand. Kann jeder halten, wie er will.

Ich bin als Frau gewollt kinderlos, werde vermutlich das Haus erben, in dem ich wohne und einen Baum habe ich vor über 30 Jahren zum Abitur als Aufforstung gepflanzt.

Für mich ist diese Lebensaufgabe ein überkommenes Relikt.

Wer nicht erben kann, wird vielleicht ein eigenes Haus bauen, soweit geht das klar. Aber der Rest muss nicht zwingend sein.

ManOfTheNight
Fragesteller

"Ich bin als Frau gewollt kinderlos,..." Kein Wunder, daß die Deutschen aussterben.

michi57319  12.04.2024, 23:51
@ManOfTheNight

Ich beteilige mich nicht an der Überbevölkerung. Das müssen zwar zuerst ganz andere Nationen verstehen, aber denen muss dazu auch massive Hilfe angeboten werden. Das war und ist leider nicht der Fall.

ManOfTheNight
Fragesteller
@michi57319

Frei nach dem Motto..., "Deutschland rettet mal wieder die Welt!" ;)

michi57319  12.04.2024, 23:56
@ManOfTheNight

Würde es, wenn sie mehr Geld in die betroffenen Länder geben. Die Ausgaben für Entwicklungshilfe waren und sind marginal.

ManOfTheNight
Fragesteller
@michi57319

...sind ja nur Milliarden die von Deutschland in alle Herren Länder verpulvert werden. ;)

Ich finde, heute hat man definitiv ein paar mehr Lebensmodelle zur Auswahl als dieses eine.

ManOfTheNight
Fragesteller

Ja, aber scheinbar ist dieses genannte Modell zwar schon älter, aber dennoch erfolgreich anzusehen.

ShimaG  12.04.2024, 23:24
@ManOfTheNight

Keine Ahnung. Ich bin selber erfolgreich und habe nichts davon in meinem Leben gemacht. Geht also offenbar auch anders.

ManOfTheNight
Fragesteller
@marga60rita

Aha, warum denn nicht, zählen konservative Grundhaltungen etwa nicht bei dir?

ShimaG  12.04.2024, 23:28
@ManOfTheNight

LOL. Nein. Alles in Ordnung hier. Wir leben ja nicht mehr zu biblischen Zeiten.

Nein danke, habe andere Ziele

ManOfTheNight
Fragesteller

Die da wären 🤔

Cosmos136  13.04.2024, 20:03
@ManOfTheNight

Mein Studium schaffen und danach zusammen mit meiner Freundin auswandern und ein glückliches Leben führen

ManOfTheNight
Fragesteller
@Cosmos136

Aha, hier in Deutschland studieren und dann auswandern. Vom Fachkräftemangel hier im Land wohl noch nichts gehört ☝️🤔

ManOfTheNight
Fragesteller
@Cosmos136

...doch, daß ist deine bürgerliche Pflicht dem Land gegenüber ☝️

Cosmos136  14.04.2024, 13:59
@ManOfTheNight

Nein, es ist nicht meine Pflicht hier irgendwas zu fixen weshalb ich hierbleiben müsste. Wenn ich auswandere, dann ist es ein muss halteben an einem anderen Ort zu arbeiten, um dort halteben Geld zu verdienen.

Natürlich arbeite ich dann etwas und leiste als Arbeitskraft einen Beitrag für mein Geld, dass kann ich aber fast überall machen

ManOfTheNight
Fragesteller
@Cosmos136

...du scheinst mir keinerlei Patriotismus inne zu haben, gegenüber deinem Vaterland ☝️ Wohl demzufolge auch nicht gedient beim Heer was .

Cosmos136  14.04.2024, 14:51
@ManOfTheNight

Ich will auch keine Kriege führen und hinterher mein Leben da lassen. Ich habe es auch nicht vorm

Patriotismus ist für mich eine Idiotie; man kann nicht auf Grenzen oder sowas stolz sein, da diese nur, A: von anderen Menschen ausgedachte Grenzen sind und ich B auch überall anders hätte geboren werden können.

Ich müsste demnach auf alle anderen auch stolz sein, da diese auch Erdenbewohner sind. Oder genauso könnte ich dann auch nur auf meine Nachbarschaft stolz sein, da diese näher bei mir sind als diese Völker aus anderen Städten

ManOfTheNight
Fragesteller
@Cosmos136

Geh bloß nicht in die USA, dort werden Buntlampen die dazu noch unpatriotisches Verhalten an den Tag legen gerne mal erschossen, es war ein bedauerlicher Unfall ☝️😜🤣

Cosmos136  14.04.2024, 15:05
@ManOfTheNight

In den USA werden keine Leute erschossen nur weil sie eine Meinung haben. Einzelne polizeiliche Willkür kann nirgendwo komplett ausgeschlossen werden. Ansonsten bitte Quelle nachliefern

Ich finde es ja immer erstaunlich wie sehr sich für mein Leben interessiert wird, wenn es sich um diese Sachen dreht und wie ich zu sein habe. Aber ansonsten kennt man mich gar nicht. Aber naja, ich soll ja auch auf komplett mir unbekannte Leute stolz sein, dann passt das joa.

Aber keine Sorge; ich werde mir einen Ort aussuchen, wo man seine Meinung frei sagen darf und man nicht vom Staat unterdrückt wird

ManOfTheNight
Fragesteller
@Cosmos136

Deine GEZ Gebühren sind dennoch weiterhin zu entrichten ☝️

Cosmos136  14.04.2024, 15:09
@Cosmos136

Nachtrag: Es gibt Sachen und Leute für die ich kämpfen würde.

Ein Beispiel wären Freunde und Familie und generell für ein verträglicheres Leben auf dem Planeten

Völlig unsinnig. Wozu MUSS man ein Haus bauen? Würde das jeder tun, hätte man gewaltige Platzprobleme. Und finanziell geht es auch nur für recht wenige. Warum ein Sohn? Das ist sehr sexistisch. Außerdem ist die Welt bereits überbevölkert und es wird die nächsten Jahrzehnte immer unangenehmer hier zu leben. Man sollte auch nicht vergessen, dass die meisten Menschen grottige Eltern sind / wären. Nur einen Baum pflanzen ist gut.

ManOfTheNight
Fragesteller

...du bist eher so der Menschenfeind wa. ;)

Loka95  12.04.2024, 23:36
@ManOfTheNight

Nicht direkt, eher Realist und nicht so egoistisch, wie man sein muss, wenn man diese Lebensaufgabe als Grundsatz ansieht.

ManOfTheNight
Fragesteller
@Loka95

Ich selbst habe alle drei Punkte bereits erfüllt und zwar aus sehr guten Grund!

ManOfTheNight
Fragesteller
@Loka95

Ein Haus bauen, bedeutet Wohnraum für Menschen schaffen, auch für nachfolgende Generationen. Einen Sohn zeugen, die Sicherstellung der Wehrkraft des eigenen Landes durch Soldaten. Einen Baum pflanzen, ein aktiver Beitrag zum Umwelt/Klimaschutz, abgesehen davon sehen Bäume gut aus und spenden Schatten.

Loka95  12.04.2024, 23:44
@ManOfTheNight

Gegen Bäume sagte ich nichts. Das du ein Kind als Kanonenfutter zeugst, ist widerlich. So jemand sollte niemals Kinder haben.

ManOfTheNight
Fragesteller
@Loka95

Ich habe nicht nur einen Sohn gezeugt, sondern um auf Nummer Sicher gehen zu können, auch noch ne Tochter dazu. Und soll ich dir was sagen, mein Sohn fährt nen "Leopard II" und meine Tochter ist im medizinischen Bereich der Bundeswehr für Volk & Vaterland am Start. Jetzt biste aber ordentlich außer der Contenance wa ;)

Loka95  12.04.2024, 23:48
@ManOfTheNight

Ich bemitleide deine Kinder, dass sie für ihren Vater im Grunde wie Nutzvieh sind.

ManOfTheNight
Fragesteller
@Loka95

Meine Kinder, dienen unserem Volk, Staat & Vaterland als Soldaten der Verteidigung!

Loka95  12.04.2024, 23:53
@ManOfTheNight

Natürlich nicht, warum auch? Aber sofern du nicht selbst dein Leben lang aktiv dienst, solltest du sehr kleine Brötchen backen.

ManOfTheNight
Fragesteller
@Loka95

...also ich habe meinen damals noch 15 monatigen Grundwehrdienst abgeleistet und mich danach dann als Berufssoldat verpflichtet.

Loka95  13.04.2024, 00:27
@ManOfTheNight

Na hoffentlich hast du auch Minimim 20 Jahre im Einsatz gedient UND deine Kinder hingebungsvoll aktiv großgezogen UND achtest auf Umweltschutz. Sonst sind deine Lebensgrundsätze nämlich nichts als heiße Luft. Und selbst wenn du sie erfüllst, hat das mit anderen nicht das Geringste zu tun. Meine Ansichten über den Lebenssinn sind komplett anders.