DSL, Dauer bis Internet geht?

3 Antworten

Also bei T-Com zwischen 8 und 14 Tage

Wenn ihr über vodafone geordert habt, die ja nur die DSL-Anschlüsse bei der T-Com mieten kannst mal locker mit 4-6 Wochen rechnen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Du bekommst Modem und was du sonst noch brauchst zugeschickt.

Wenn du das ganze nicht selbst anschließen und aktivieren kannst, kannst du einen Monteurtermin machen. Dieser Dienst kostet nochmal 70 bis 100 EUR. Dauer ca. 2 Wochen - jetzt in der Ferienzeit vielleicht länger.

LeonS135
Fragesteller

Und wenn man sagt, man würde das ganze Selber einrichten? Braucht man dafür nicht eigentlich nur den Router, Zugangsdaten und die Freischaltung?

Von Experte Transistor3055 bestätigt

Hallo,

Weiß jemand Genaueres?

Wer sonst, wenn nicht dein Vertragspartner?

Man fragt doch auch nicht den Bäcker, wann die bestellten Möbel angeliefert werden!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

LeonS135
Fragesteller

Simmt, aber du rufst ja auch nicht bei der Schule an, nur weil du die Aufgabe nicht weißt, oder? Wenn es danach ginge würde jeder seine Fragen im Internet Googeln, und sie nicht auf dieser Webseite stellen. Ich weiß das es am besten ist, dort anzurufen, was ich sowieso vor hatte, doch wollte ich mir erstmal hier Rat holen.

AlterLeipziger  03.08.2022, 14:35
@LeonS135

Dein Schulvergleich ist ja nun wirklich ein sehr stark hinkender Vergleich!

Man stellt eine Frage, wenn man etwas nicht selbst herausfindet oder etwas nicht versteht! Nicht weil man zu faul ist, etwas selbst heraus zu suchen!

LeonS135
Fragesteller
@AlterLeipziger

Gut, dann ist das eben so. Ich brauch mich nicht mit jemanden wegen einem Vergleich batteln. Was ich damit einfach sagen wollte ist, ich kann allerlei Fragen Stellen. Das ist eine Seite ZUM Fragenstellen, und genau aus diesem Grund habe ich diese Frage hier gestellt. Das oben mit dem, das ich dort anrufen würde stimmt nicht, sondern sollte heißen das mein Dad, dort anrufen wollte. Doch da hier unser ganzes Haus voller Kisten voll gepackt ist, ruft er erst später an. So, und da wollte ich mich natürlich vorher informieren.

LeonS135
Fragesteller
@LeonS135

Ich mit 16, kann logischerweise noch keinen Vertrag abschließen. Und ich entschuldige mich natürlich das mein Deutsch nicht so Gut ist.