Wintec Sättel - Fixierschlüssel enthalten?

5 Antworten

Gibt auch nix zu diskutieren - wer meint, seinem Pferd solch einen Pseudosattel aus minderwertigem Material auf den Rücken packen zu müssen, kriegt früher oder später die Quittung. Das vermeintlich gesparte Geld darf dann doppelt u. dreifach für TA + Physio ausgegeben werden.

Das die Passform eines Sattels nicht nur mit dem Kopfeisen zu tun hat, sollte sich hfftl auch soweit rum gesprochen haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Das ist doch nur ein Inbusschlüssel, wenn ich mich richtig erinnere. Hatte mal einen Bates, was die Ledermarke von Wintec ist. Das Kopfeisen-System ist das selbe.

Also dieses Werkzeug gibts in jedem Werkzeug-Koffer.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren

Wird dir hier keiner sagen können, da die Pferdeexperten hier im Forum solchen Windreck nicht unterstützen. Den Sattler würde ich schleunigst wechseln, ein Sattler der Windreck verkauft hat keine Ahnung von seinem Fach.

Am besten schreibst du Windreck selbst mal an. Was sie können ist gutes Marketing und das war es auch schon, sie werden dir deine Frage also sicher beantworten können.

Keine Ahnung, kann ich dir nicht sagen. In der Regel macht sowas aber immer der Schmied das heißt du brauchst es nicht oder du kriegst sowas auch bei Ebay gekauft.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde
MilleW  09.01.2022, 14:35

Ein Schmied wechselt doch nicht das Kopfeisen eines Wintec Sattels.

pony  09.01.2022, 18:53
@MilleW

es ist nicht so schlimm, wintec zubehör mit einem stollenschlüssel zu verwechseln. das DARF vorkommen.

Findet sich in jeden Werkzeugkasten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut