Winrate League of Legends?

5 Antworten

Wenn Du wenig spielst, kannst Du auch nur wenig Zeit auf Deiner waren ELO verbracht haben, falls Du sie erreicht hast. Was auch heißt, dass Du ein Großteil Deiner Spiele gegen Spieler unter Deiner Elo gespielt hast. Und damit hat diese Prozentzahl keinerlei Aussagekraft über Deine Elo.

Dafür braucht man nicht High Elo zu sein um das zu beantworten. Mit 68% WR lungerst du nicht lange in einer Elo rum sondern bist klar unterhalb deines Niveaus, völlig unabhängig davon welches Spiel du spielst.
Das ist eher ne mathematische Frage. So lange man mehr Spiele gewinnt als verliert, ergo 50%+ Winrate hat, steigt man im klassischen Elo-System früher oder später immer auf bis man sich eben bei 50% eingependelt hat.
Wenn du wenig spielst ist die Aussagekraft deiner WR aber auch deutlich geringer, weil 67% aus 3 Spielen wäre ja auch nur 2 von 3 gewonnen, was längerfristig absolut keine Aussage zulässt.

Kayn4
Fragesteller

Die 68 habe ich in den letzten 40 Spielen (seit meinem Wechsel auf Toplane)

angangseh  24.09.2021, 18:56
@Kayn4

Also 68 ist relativ hoch wenns representativ ist. Nur mal zur Veranschaulichung: Ein Champion gilt bereits mit einer Winrate von 55% als absolut broken und ist damit idR bereits auf der Nerfliste für den nächsten Patch. Folglich bist du mit der WR mindestens ne komplette Liga unter deiner true Elo. Man entwickelt sich aber beim Aufsteigen auch weiter und nach Aussagen von jedem high elo streamer/pro player den ich kenne ist für jeden ambitionierten Spieler Master drin, so lange entsprechend Zeit reingesteckt wird. Unabhängig vom Talent

seine 68% hat er bei seinen Platin games, Ich z.b. habe in bronce eine Winrate von über 80% aber in silber nur 52% bei Gold wiederrum ca 62%, es gibt zu viele faktoren wie Rank pupolation Skillevel und genutzte Rolle. Dann haste noch diese auch so tollen Sealings wenn die Hidden MMR den bach runtergeht, gehen Die LP den bach runter und du kannst dich davon praktisch nicht mehr erhollen. dann heisst es bei win +16LP und bei loose -24 bei 52% winrate kannst du trotz positiver Winrate nicht mehr aufsteigen.

Hey das kommt auf deine Ranked MMR an und ob du in Smurfq bist oder nicht. Falls du in Smurfq bist bekommst du +25-28 Lp. ansonsten wenn du kein Smurf bist ist deine Winrate für deine elo gut und aufjednefall noch Luft nach oben hast bestimmt solide LP Gains. Hast noch 1 Monat dann sollte die season vorbei sein. Gl

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit Jahren HighElo League >:D

Das ist eine sehr gute Winrate, so kann man bis nach ganz oben schaffen. Ich bin Grandmaster mit 60%