Wie werden die Punkte bei League of legends ranked Games verteilt?

2 Antworten

Die Punkte werden von der Hidden Elo, auch bekannt als MMR, beeinflusst. Diese kannst du nicht nachsehen, da sie wie der englische Begriff "Hidden" schon verrät versteckt ist und nicht nachgesehen werden kann. Es gibt allerdings diverse Seiten die dir einen geschätzten Wert geben können, damit du ungefähr weißt ob deine Hidden Elo gut, mittelmäßig oder gar schlecht ist. Allerdings kannst du das auch selbst feststellen.

Wenn du viele Punkte bei einem Win bekommst, aber wenig Punkte bei einem Lose verlierst hast du eine ziemlich gute MMR, die Punkte dürften dann bei einem Win bei 25-35 liegen und bei einem Lose so um die (-)10-(-)15. Wenn du dort einen Wert von 30-35 pro Win erreichst, kannst du dir sicher sein, dass deine Hidden Elo über deiner Liga ist.

Wenn du im neutralen Bereich bist dürftest du  ein bisschen mehr Punkte bei einem Win bekommen als bei einem Lose. Wenn du solche Werte erreichst, kannst du dir sicher sein, dass deine Hidden Elo genau in deiner Liga ist und du somit voll und ganz in diese Liga gehörst.

Wenn du im negativen Bereich bist, also wenn du entweder genau so viele Punkte bei einem Win bekommst wie du bei einem Lose verlierst, oder gar mehr Punkte verlierst wie du bei einem Win gewinnst (kritisch) ist es ein Zeichen dafür, dass deine Hidden Elo unter deiner Liga ist und du somit ligatechnisch höher eingestuft worden bist, als du in Wahrheit bist. Das ist übrigens der Bereich, der von vielen Menschen "Elohell" genannt wird, weil es ziemlich, ziemlich schwer ist noch an Punkte zu kommen und du höchstwahrscheinlich sogar öfter downgegraded wirst.

Viel Spaß noch bei League of Legends und lass dich bei einem Lose nicht unterkriegen

Viele Grüße.

Shibyua
Fragesteller

danke verdienst einen Stern ;-)

Deine Punkte ergeben sich nicht durch deine KDA (Kill Death Assist). Sie werden anhand deiner MMR vergeben (deine wirkliche versteckte Elo). Wenn deine Elo besser ist als deine Liga, dann bekommst du auch mehr Punkte. Wenn sie geringer ist, bekommst du weniger Punkte.

Deine MMR steigt, indem du öfter Games gewinnst.

Shibyua
Fragesteller

wo kann ich meine bzw. die elo der Liga sehen ?