Bringt es mir was, jetzt schon in League of Legends Ranked zu spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mit einer höheren oder eben niedrigeren MMR starten - MMR ist das Einzige was zählt, wenn du deine Platzierungsspiele hast (also die ersten 10) und hat seit letzter Season mehr wert als jemals zuvor, da diese 10 Spiele kranke Werte als LP geben.

Allerdings gibt es da mehr oder weniger 2 Probleme:

-Viele nehmen die Pre-Season nicht ernst und spielen deshalb nicht

-Viele nehmen die Pre-Season nicht ernst und spielen deshalb scheiße

Während das erste großen Vorteil hat (weniger Spieler = weniger Wettbewerb = einfacherer Aufstieg), ist das zweite ein großer Killer. Sobald es schlecht läuft ist aufgeben sehr schnell vorhanden - es galt schon immer, dass in der Pre-Season und in der early Season Champions, die ein enormes early game haben, bei weitem besser performt hatten.

Kannst schon Ausgangs-MMR sammeln, aber mehr nicht.