Wine funktioniert nicht?

3 Antworten

Wurde in der Zeit, als es noch ging, und bis es diese Fehlermeldungen gab, irgendein zusätzliches Paket installiert? Ich würde zuerst mal versuchen Wine komplett upzudaten, manchmal werden die fehlerhaften Dateien dabei schon von allein bereinigt.

Woher ich das weiß:Hobby

Welche Distribution?

lösch mal den ".wine" Ordner in deinem Home Verzeichnis, dann starte wieder winecfg.

Probier Cemu mal mit Lutris zu installieren: https://dnetc.net/nintendo-wii-u-emulator-on-linux/

Lutris installiert die notwendigen Dinge mit dazu und wendet ein paar Patches automatisch an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop