OpenSUSE Linux Nvidia Driver Problem?

Ich habe jetzt noch ein paar mehr Spiele getestet und Nur Combat Master geht noch, aber statt den Normalen 180 FPS sind es jetzt nur noch so 5 FPS also unspielbar.

Die Grafikkarte wird erkannt. Ich habe gerade in NVidia X Server Settings nachgeguckt. Ich kann auch den Kühler noch Steuern.

julihan41  30.09.2023, 16:45

Hast du den proprietären Nvidia-Treiber installiert oder arbeitest du mit Nouveau?

Ninjoj090
Fragesteller

Wo kann man das nachgucken?

2 Antworten

Also wenn das deine Frage ist, dann wirst du vmtl Nouveau nutzen und das ist schlecht. Nvidia ist leider kein Freund seiner Kunden und verdengelt alles, was es findet.

Siehe https://en.opensuse.org/SDB:NVIDIA_drivers für die Installation des proprietären Treibers.

Anmerkung: Ich persönlich bin von openSUSE Leap sehr enttäuscht. Tumbleweed und Slowroll sind brauchbar.

Würde den Treiber einmal komplett deinstallieren und danach nochmal sauber neu installieren.

Hatte letztens auch ein Problem auf meinem Xubuntu mit dem neuen Treiber 113.01. Nach der Installation konnte man nach einer Weile die Maustasten nicht mehr benutzen und Tastatur ging auch nach einer Weile nicht mehr.

Nach frischer Neuinstallation läuft alles einwandfrei