[GELÖST] Grafiktreiber über DOS/CMD löschen?

DieEmily1234  01.08.2022, 03:01

Hat deine cpu intigrierte grafiken?

Jonasker
Fragesteller

Klar, "Intel HD Graphics"

2 Antworten

Eine Intel-Grafik mit einem NVIDIA-Treiber zu beglücken, ist keine gute Idee.

Da die NVIDIA-Treiber-Software in der Regel eine .exe-Datei ist, deinstalliere sie in Einstellungen > Apps > Apps und Features.

Danach lade von der Supportseite Deines Laptop-Herstellers den Grafiktreiber* herunter und installiere ihn.
*) Ist möglicherweise einer der Chipsatztreiber
Oder führe das über diese Intel-Supportseite aus: https://www.intel.de/content/www/de/de/support/intel-driver-support-assistant.html

Jonasker
Fragesteller

Das habe ich nicht getan. An der Intel Grafik habe ich nichts angerührt, es ging um den Grafiktreiber meiner RTX Karte

Im abgesicherten Modus starten und Treiber entfernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst