diese app wurde vom systemadministrator gesperrt?

2 Antworten

Wenn du keine Administrationsrechte auf dem Rechner hast, musst du dich an einen Administrator wenden, der dir das Windowstool zum Entfernen bösartiger Software freischalten kann.

Be4zZz
Fragesteller

Das kann ich auch lesen. Ich bin aber Systemadministrator.

profanity  12.07.2017, 11:13
@Be4zZz

Na, dann solltest du die mrt auch wieder freischalten können. Es sei denn, du hast irgendeine Malware auf dem Rechner, die das verhindert.

Gummileder  12.07.2017, 15:08

AppLocker ist keine malware.

profanity  12.07.2017, 17:02
@Gummileder

Das habe ich auch nicht behauptet, dennoch gibt es Trojaner, Adware etc. die genauso arbeiten und dich aussperren können.

Die Rechte für das "Microsoft Tool zum Entfernen bösartiger Software"

gehen etwas tiefer. Startet .glaube ich, jeden 2. Dienstag.

Mach dir nicht viel Gedanken drum um besorg dir eine Vernünftige Schutzsoftware wie z.B. ESET, falls du noch keine hast.