Frage von EpischesEinhorn, 26

Windows 10, kein Benutzerkonto verfügbar?

Hallo ihr Lieben, ich habe da ein riesiges Problem, wo ich nicht weiterkomme. Ich habe hier ein Windows- Tablet mit Windows 10 deauf. Angemeldet bin ich nur mit dem Administrator- Konto. Da man dort auf nichts zugreifen kann, wollte ich mir ein Benutzerkonto anlegen. Dies ist aber nicht möglich, weil dort steht "App im Store suchen? Sie müssen eine App für diese Aufgabe installieren. Möchten sie im store danach suchen? Ja nein". Das geht aber nicht, da ich ja nur mit dem Administrator- Konto angemeldet bin und daher auch nicht auf den Store zugreifen kann. Nun steh ich da und komme nicht weiter.

Habt ihr eventuell einen Tipp für mich, wie ich ein Konto machen kann, wozu ich keinen store benötige?

Ich danke schonmal

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Technik & Windows, 15

Hallo EpischesEinhorn

Meinst du ein Benutzerkonto mit Adminstratorrechten über UAC oder wirklich das Administrator Konto welches normalerweise deaktiviert ist ?

Versuch doch mal über die Kommandozeile ein neues Benutzerkonto anzulegen, dazu musst du CMD in die Suchleiste eintippen und dann die Eingabeaufforderung mit Adminstratorrechten starten.

Dann tippst du folgenden Befehl ein, das gewünschterName ersetzt du durch den Benutzernamen den du haben willst:

net user "gewünschterName" "DasPasswort"/add

LG

Darkmalvet

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Windows 10, 14

Hallo,

mit einem Administratorkonto kann man eigentlich "auf alles zugreifen", dafür ist es schließlich da.
 Auf was kannst du denn konkret  nicht zugreifen?

LG Culles

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows & Windows 10, 17

Das könnte helfen:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Neuen_lokalen_Benutzer_anlegen_Windows_...

Kommentar von EpischesEinhorn ,

Nicht wirklich leider

Kommentar von ninamann1 ,

Kontaktiere Microsoft :   0180 6 672255

20 Cent aus dem Festnetzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community