Windows 10 auf selbst zusammen gebauten PC installieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du kannst entweder nur einen Key kaufen oder gleich mit einem Installationsmedium (USB-Stick oder CD).

Wenn du dir nur ein Key kaufst musst du dir ein Installationsmedium selber erstellen. Das geht mit dem Windows 10 Media Creation Tool.

Du kannst dir übrigens auch einfach einen billigen Windows 7 Key kaufen und diesen dann direkt bei der Windows 10 Installation aktivieren. Würde noch bis zum 29. Juli 16 gehen.

---

Das Installationsmedium steckst/legst du dann in dein PC. Sollte dein PC nicht sofort davon Booten musst du im BIOS die Bootreihenfolge ändern.

Das ist relativ einfach. Du musst lediglich wissen mit welcher Taste du ins BIOS kommst (Meist die entfernen Taste beim Start mehrmals drücken, aber die Taste kann auch eine andere sein wie eine der Funktionstasten sein [F2,F4,F8 etc].)

---

Danach sollte er automatisch davon booten, dann nur noch dem Setup folgen.

Das wars auch schon.

MfG Nico

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer

Da wirst du erst eine Lizenz mit DVD kaufen müssen.

Ja, so sieht es aus. Eventuell musst du beim Boot F8 oder so anwählen um den USB Stick auszuwählen aber das wars dann.

Ja, aber Du brauchst einen gültigen Key