Frage von XTechno555, 109

Windows 10 auf selbst zusammen gebauten PC installieren?

Wie schon in der Frage zu lesen will ich wissen wie man Windows 10 auf einem komplett neum PC installiert. Ich denke einfach USB von Amazon mit Windows 10 reinstecken und PC starten. Rest macht der PC oder? Danke schonmal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von greenstar19, Community-Experte für Computer & Windows, 77

Hallo,

du kannst entweder nur einen Key kaufen oder gleich mit einem Installationsmedium (USB-Stick oder CD).

Wenn du dir nur ein Key kaufst musst du dir ein Installationsmedium selber erstellen. Das geht mit dem Windows 10 Media Creation Tool.

Du kannst dir übrigens auch einfach einen billigen Windows 7 Key kaufen und diesen dann direkt bei der Windows 10 Installation aktivieren. Würde noch bis zum 29. Juli 16 gehen.

---

Das Installationsmedium steckst/legst du dann in dein PC. Sollte dein PC nicht sofort davon Booten musst du im BIOS die Bootreihenfolge ändern.

Das ist relativ einfach. Du musst lediglich wissen mit welcher Taste du ins BIOS kommst (Meist die entfernen Taste beim Start mehrmals drücken, aber die Taste kann auch eine andere sein wie eine der Funktionstasten sein [F2,F4,F8 etc].)

---

Danach sollte er automatisch davon booten, dann nur noch dem Setup folgen.

Das wars auch schon.

MfG Nico

Antwort
von Lisa101097, 69

Ja, so sieht es aus. Eventuell musst du beim Boot F8 oder so anwählen um den USB Stick auszuwählen aber das wars dann.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, PC, Windows, ..., 60

Ja, aber Du brauchst einen gültigen Key

Antwort
von WosIsLos, 62

Da wirst du erst eine Lizenz mit DVD kaufen müssen.