Windows 10 Installation klappt nicht, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten lösche erstmal alle Partitionen. Sollte dann die Installation noch nicht klappen, versuch mal ein anderes Installations Medium - vermutlich ist dieses beschädigt.

Solltest du trotz wechsel immer noch den Fehler haben, suche am besten auf Google nach dem Fehlercode, der dir da angezeigt wird oder nutze wenn möglich eine andere Festplatte :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Waldelb3  27.12.2019, 16:32

Was soll diese Fehlermeldung mit der Festplatte zu tun haben?

namePlayer  27.12.2019, 16:34
@Waldelb3

@Waldelb dass z.B. auf der Festplatte ein defekter Sektor ist und dann die Installation eine Datei nicht kopieren kann ^^

Nube4618  27.12.2019, 16:34
@Waldelb3

Probiers einfach, hatte auch schon Fälle, wo es dann so geklappt hat.

Nube4618  27.12.2019, 16:37
@namePlayer

Bei halbwegs aktuellen Festplatten merkt das OS nix von def. Sektoren, die werden automatisch umgeleitet. Solange es nicht zu viele sind...

namePlayer  27.12.2019, 16:38
@Nube4618

@Nube4618 Klar, aber trotzdem besteht die möglichkeit ^^ - hatte ich auch schonmal das Problem

flauski  27.12.2019, 16:42
@namePlayer

Nein, das kann nicht sein. Bei der Größe gehe ich von einer SSD aus und der Speichercontroller einer SSD überspringt defekte Bereiche.

namePlayer  27.12.2019, 16:44
@flauski

@flauski ich gehe ja nur davon aus, dass es sein könnte ;)

flauski  27.12.2019, 16:47
@namePlayer

Und ich sage Dir, dass diese Annahme nicht sein kann, da es einfach unmöglich ist.

Nube4618  27.12.2019, 16:33

Genau, das hätte ich auch vorgeschlagen

Waldelb3  27.12.2019, 16:34
@Nube4618

Wenn ich das richtig verstehe, kommt die Fehlermeldung direkt nach dem Booten vom Stick, also BEVOR irgendwas auf die Festplatte geschrieben wird.

Lösche in Bild 2 alle Partionen und wähle dann das Laufwerk 0 und gehe auf weiter.

eine datei von windows 10 ist beschädigt du musst den boot stick noch mal neu machen. da ist was schief gegangen.

Image neu auf den Sick schreiben, nochmal versuchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik