Wie Kann ich die Boot Reihenfole ändern?

4 Antworten

Steht doch rechts beschrieben. Mit F5 und F6 kannst Du die Einträge verschieben.

Gruß

doktorplayer
Fragesteller

Ja aber ich kann nur 1 und 2 verschieben und da passiert nichts. Ich will "+USB HDD" als erstes haben

AldoradoXYZ  31.01.2019, 20:39
@doktorplayer

Du kannst mit den Pfeiltasten bis auf den Punkt "+USB Hdd" navigieren. Dann drückst Du x.

Gruß

asdundab  31.01.2019, 20:51

Und mit x in die Bootreihenfolge aufnehmen.

Anleitung (rechts) lesen!

Gehe mittels der Pfeiltasten mal hintereinander auf alle Einträge, die unter "Excluded from boot order:" stehen und drücke auf jedem 'x'.

Dann drücke F10 und bestätige das Speichern.

Nun sollte er von USB booten.

Wenn nicht, erläutere mal, wie du den Stick genau erstell hast.

Das steht unten auf der Seite ... aber wenn man nicht alles kuckt....

doktorplayer
Fragesteller

Ja aber ich kann nur 1 und 2 verschieben und da passiert nichts.
Ich will "+USB HDD" als erstes haben

Der hat deinen Bootstick net erkannt. Unter Excluded from boot order zeigt er dir an, welche angeschlossen Geräte Bootfähig sein können und darüber zeigt er dir die an, von denne du starten kannst. Entweder machst du den Stick nochmal neu oder brennst deine Iso auf DVD.

Woher ich das weiß:Hobby – Setze mich gerne mit Windows und dem Innenleben auseinander.
asdundab  31.01.2019, 20:55
"Der hat deinen Bootstick net erkannt."

Das ist aus dem Bild nicht erkennbar

"Unter Excluded from boot order zeigt er dir an, welche angeschlossen Geräte Bootfähig sein können und darüber zeigt er dir die an, von denne du starten kannst."

NEIN! Alle diese Geräte (oben UND unten) können grundsätzlich bootfähig sein, ob sie das auch konkret sind geht aus dem Bild nicht hervor.

Die Geräte unter excluded sind schlicht derzeit softwaretechnisch ausgeschlossen vom Bootvorgang. Sie können durch anwählen und 'x' drücken darein aufgenommen werden.

"Entweder machst du den Stick nochmal neu oder brennst deine Iso auf DVD."

Das ist nicht unbedingt das Problem (s.o.).

Hermann2019  31.01.2019, 20:59
@asdundab

Ich habe haargenau das selbe Bios und werde daher wohl wissen was ich schreibe. So und klar, können alle bootfähig sein, aber nun mal sind aktuell nur die oberhalb bootfähig.

DVD brennen ist besser, als gar nichts zu machen.

asdundab  31.01.2019, 21:02
@Hermann2019

" aber nun mal sind aktuell nur die oberhalb bootfähig."

Nein, das Problem ist nur, dass sie im BIOS nicht in die Bootreihenfolge aufgenommen wurden.

vgl. Rechts:

"<x> exclude or include the device to boot"

P.S.: Ich habe auch einen Laptop mit gleichartigem BIOS