Windows 10 startet nicht mehr!?drehender punktekreis!?

3 Antworten

Windows zeigt nicht immer an, woran es hängt (beim Start versucht Windows ja erst mal, die ganzen notwendigen Dateien von der Festplatte zu laden, vielleicht hängt es sich da irgendwie auf).

Als erstes würde ich die Systemreparatur (evtl. mit der Windows-DVD) versuchen, ob sich Windows da selbst retten kann.

Mit der DVD könntest du den PC auch wieder zurücksetzen.

Falls diese ganzen Dinge aus irgendwelchen Gründen auch nicht funktionieren, könnte allerhöchstens die Festplatte fehlerhaft sein, das kommt in dem Ausmaß aber eher selten vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Im abgesicherten Modus starten, einen Widerherstellungspunkt verwenden oder Windows mit der Installationscd reparieren.

Klingt nach einem Windowsproblem...

DP1988136
Fragesteller

Ok werde mal schauen... Könnte es auch an der Graka liegen?

Destranix  21.06.2018, 13:17
@DP1988136

Nope...Eher unwahrscheinlich, sonst hättest du kein Bild...

DP1988136
Fragesteller
@Destranix

Ok verstehe... Danke erstmal..werde es mal probieren

Da wird wahrscheinlich eine Neuinstallation notwendig werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung