Windows Boot Logo in Firmenlogo umändern?

2 Antworten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

123haus123
Fragesteller

das ist mit externer Software, ich suche aber eine möglichkeit ohne externe Software das zu schafen

sugercat2005  13.05.2022, 15:23
@123haus123

Windows hacken und umprogrammieren ;) der Aufwand ist zu hoch für so ein unnötiges Vergnügen. Entweder ein kleines Tool laden oder einfach lassen und statt dessen Lockscreen und Wallpaper mit Firmenlogo versehen

In einer Firma ist Sicherheit wichtiger als irgendein Boot Logo. Das Logo kannst du nur ändern wen du Secure Boot deaktivierst und die EFI Partition editierst. Das Tool dazu ist übrigens Open Source kannst dir also den Programmcode ansehen und schauen was das Tool so macht. https://github.com/Metabolix/HackBGRT

123haus123
Fragesteller

deswegen suche ich ja nach einer möglichkeit ohne externer Software um einer Schadsoftware aus dem weg zu gehen

Over9000IQ  13.05.2022, 10:30
@123haus123

geht nicht. wie soll das funktionieren dieses Bootlogo ist eben in der EFI Partition da kommst du nicht drum herum diese zu verändern.