Windows 11 auf I3 2 Generation?

2 Antworten

Wird nicht funktionieren, da für einen i3-2xxx keine Software-komponenten in Win11 vorhanden sind...

mit i5/i7 gen7 geht das weil sich da von den Intel-treibern nicht all zu viel geändert hat und die gen7 die treiber von gen8 zum Großteil verstehen.

aber sollte dir der Win11 bootloader anlaufen würde spätestens beim initialisieren des Installers ein Hardware-Scan durchgeführt und dann weitere Schritte blockiert

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
MisterMaster3D
Fragesteller

Kann ich denn hardware Scanner umgehen

winITUser  24.11.2023, 22:41
@MisterMaster3D

nicht wirklich... ist quasi fixer Bestandteil des installers, ohne dem startet der nicht wirklich...
außerdem ist die Gen2 so alt dass dir mit größter Wahrscheinlichkeit der Win11-Bootloader schon gar nicht startet

MisterMaster3D
Fragesteller
@winITUser

Ist egal ist eh nur ein alter Laptop.Bald sollte sowieso mein neuer PC ankommen. Und da läuft Windows 11 sicher drauf. Der Ryzen5 7600 ist ja noch relativ neu.

winITUser  24.11.2023, 22:50
@winITUser

btw ich muss jedoch eingestehen dass mit der geleakten Win11 version vor nem halben Jahr das noch möglich war... aber mehr schlecht als recht da auch unendlich viele interrupts geworfen worden sind(verständlicher weise)... mittlerweile hat windows da ja wieder einige Treiber und legacy Komponenten entfernt... also wenn du das alte findest und es hinbekommst... gib bescheid

Wenn du es drauf bekommst läufts.

Diese Updateprobleme gibt es seid es Windows gibt....