WIndows 10 LAN u. WLAN Verbindung bricht immer wieder ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Setze mal die Netzwerkeinstellungen deines Gerätes zurück. Öffne dafür die Eingabeaufforderung (cmd) als Administrator und führe die folgenden Befehle aus:

  • netsh winsock reset
  • netsh int ip reset
  • ipconfig /release
  • ipconfig /renew
  • ipconfig /flushdns
  • netcfg -d

Starte danach deinen Rechner neu.

Versuch doch Mal die Treiber von deiner Netzwerkkarte zu aktualisieren.

Wenn die in deinem Mainboard integriert ist sind normalerweise Treiber vom Mainboard Hersteller verfügbar :)

Woher ich das weiß:Hobby
Jojooo899
Fragesteller

Habe ich schon mehrmals gemacht

-Passiert das auch bei anderen PCs bei dir zu Hause?

JA: Router austauschen.

NEIN: Netzwerkkarte aktualisieren, Windows-Fehlersuche?

Jojooo899
Fragesteller

Nein bei allen anderen Geräten nicht (Haben mehrere PC´s und Laptops)

MNW1705  04.10.2019, 22:54
@Jojooo899

Hängt die zusammen mit deiner LAN-Karte oder sind die getrennt?

Jojooo899
Fragesteller
@MNW1705

weis ich nicht das LAN Kabel ist einfach nur am Mainboard angeschlossen

MNW1705  04.10.2019, 22:56
@Jojooo899

Und die WLAN-Karte ist am Mainboard? Oder per USB angesteckt?

Was hast du den für einen Wlasn anbieter ist der vertrag noch gültig halt ein paar mehr infos wären gut