Windows 10 - Warum alles breit gezogen?

Breit gezogenes Bild - (Computer, PC, Internet)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh auf Anzeigeeinstellungen dort kannst du Größe von Text,Apps und anderen Elementen ändern(ich hab das geringste gewählt) ansonsten geh auf Erweiterte Anzeigeeinstellungen und stell auf die Höchste Auflösung dann Anwenden und fertig.
Kann auch sein das du nicht deine Grafikkarte geupdatet hast? unterstützt sie Windows 10 lad dir den Windows 10 Treiber für GeForce herunter falls du eine NVIDIA Grafikkarte hast.

SirIntro
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber ich habe das auf das Geringste gestellt.

User39475  23.08.2015, 14:02

Unter Einstellungen>>Update und Sicherheit>>Wiederherstellung>>Zu Windows 8 zurückkehren.
Dies ist nach dem Upgrade zu Windows 10 nur einen Monat verfügbar. Ansonsten Windows 8 CD booten und installieren,

Treiber neu installieren, Windows Updates machen, unter Auflösung schauen. Für mich schaut das sowieso normal aus.

Breitgezogen 0.o Sry, aber das sieht nicht sehr breitgezogen aus, dennoch kannst du auf dem Desktop einen Rechtsklick machen und Bildschirmauflösung auswählen, dann kannst du das Format auswählen, da du anscheinend einen 4:3 Monitor hast, müsstest du noch das Format googeln...

Kann ich dir leider nicht auswendig sagen.

LG Alex

SirIntro
Fragesteller

Ich kann die Auflösung nicht ändern.

Ist der Grafiktreiber nicht richtig installiert oder noch nicht die richtige (zum Monitor passende) Auflösung eingestellt? Normaler weise muß du doch von Windows 8.1, mit allen aktuellen Treibern, aus das Upgrade auf Windows 10 machen.

SirIntro
Fragesteller

Die Auflösung kann ich nicht umstellen, habe schon nachgeschaut. Wie installiere ich den Grafiktreiber? Ich habe davon keine Ahnung. Ich habe ganz normal wie jeder andere Menschen eigentlich auch, normal Windows 10 heruntergeladen mit allen Voreinstellungen von Windows 8. Habe nichts verändert.

diroda  23.08.2015, 13:57
@SirIntro

Wenn du die Auflösung nicht auf die native, von der Hardware fest gelegte, Auflösung des Monitors einstellen kannst ist der richtige Grafiktreiber nicht installiert. Den für Windows 10 geeigneten Grafiktreiber von der Herstellerseite (Intel, Ati, Nvida, usw.) herrunter laden und installieren. Falls es ihn für deine Hardware schon gibt. Sonst nimm doch die Sicherungskopie von Win8, die du vor dem Upgrade auf Win10 gemacht hast, und stelle Win8 wieder her.