Windows Defender löscht Chrome-Downloads direkt?

6 Antworten

Wenn Du Dich unbedingt der Gefahr aussetzen möchtest, geh in den Defender-Virenschutz > Unter "Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz" in "Einstellungen verwalten" > Deaktiviere vor dem Download den "Echtzeitschutz".

... aber ich bin mir recht sicher ...

Wovon denn?

Daß die Datei keinen Trojaner enthält, obwohl dir dein Virenscanner nicht nur mitteilt, daß es so ist, sondern sogar genau sagt, welcher?

Kannst du deaktivieren, aber warum du einen Trojaner zulassen sollst, verstehe ich nicht. Ist aber ja eh dein Rechner.

Defender deaktivieren. Windows meckert zwar, aber lässt es zu.

Da steht doch Trojaner, was ist das für ein Programm und von welcher Seite ?

Maikyboi
Fragesteller

Das darf ich hier leider nicht sagen

Arcoy  22.01.2022, 02:22
@Maikyboi

Schreib den halben namen in ***** und schreib den Namen hier rein, wenn das Programm ein dirty programm ist fetzt du dir noch deinen Pc weg

Maikyboi
Fragesteller
@Arcoy

Ist einfach nur ein Spiel das ich nicht kaufen will.

Webseite heißt *stea*mun*loc*ked*.*net* :D

Falke232  02.04.2022, 14:42
@Maikyboi

Das ist dann mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit ein Virus. :)

Falke232  04.04.2022, 18:01
@Maikyboi

Woher möchtest du das denn wissen?
Dieses "Ist einfach nur ein Spiel das ich nicht kaufen will.

Webseite heißt *stea*mun*loc*ked*.*net* :D" sagt schon alles...

Maikyboi
Fragesteller
@Falke232

Hab's bereits schon lange installiert jetzt... War / ist kein Virus. Taskmanager zeigt keine verdächtigen Dinge und das Game läuft.

Krxpto  02.06.2022, 09:06
@Maikyboi

Viren laufen auch oft einfach im Hintergrund, diese können Bankdaten, Passwörter und vieles mehr abgreifen und weiterschicken. Dein PC könnte auch Teil eines Bot-Netzes geworden sein,womit man vorsichtig sein sollte.