Schriftarten werden nicht angezeigt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach mal rechts Klick auf die Font Datei*en und dann "Für alle Benutzer installieren".

KEGLTON
Fragesteller

Hat geklappt! Vielen Dank :)

KevinHP  14.02.2021, 12:31

Das hat auch bei mir geholfen. Die Schriftart konnte weder in Word, noch in anderen Programmen korrekt angezeigt werden, obwohl sie in der Auswahlliste vorhanden war.

Wenn sie im Fonts Ordner sind, sind sie auch installiert.
Mach mal nen Neustart und kuck alle Fonts nochmal durch, ob du sie vielleicht nicht einfach nur übersehn hast. Manchmal macht jemand ein Sonderzeichen vor nem Font, und dann taucht es in der alphabetischen Liste ganz woanders auf.

Sobald sie im Fonts Ordner erscheinen sind sie installiert. Danach kann es höchstens sein, dass der Ersteller die Meta-Infos (Schriftartname, Schriftartstärke, usw.) falsch beschriftet hat und die jetzt bei einer anderen Schriftart drin sind. Auch nach jedem installieren von Schriftarten das Programm neustarten. (das wird zwar bei Photoshop und Illustrator nicht benötigt aber bei Paint und PaintNET schon)